02.03.2005, 12:36
Wolfsmond schrieb:@MPretender
Ich sage nichts gegen seine Meinung über das Buch, sondern nur das ich sie nicht verstehen kann.
Ich finde auch nicht das ich "rum gewettert" habe, sondern nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht habe!!!!!
Wenn dir meine Wortwahl mißfällt tut es mir leid, aber dafür kann ich nichts und ich verstehe nicht, warum du mich jetzt auf einen Beitrag hin der dir gar nicht gilt, sondern Stoff einer Diskussion mit einem anderen ist, versuchst anzugreifen!!!! :?:
Ich habe bestimmt nicht die besten Worte gewählt um meiner Meinung luft zu machen aber, es ist doch mein gutes Recht, dies selbst zu entscheiden. Oder?????
Dafür ist doch ein Forum da, um zu Diskutieren und das verläuft eben nicht immer so wie man (oder du) es gern hätte(st).
Kurz und gut, ich verstehe nicht wirklich, warum es dich so stört was ich geschrieben hab.
Erflehe deine Verzeihung.
Also, da mischt sich der Barney jetzt doch mal ein (nix hören will von böser Mod oder ähnliches ;-) ):
Natürlich sollen hier Diskussionen geführt werden. Aber sie sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein. Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen. Auch Eigenschaften wie Gelassenheit und Höflichkeit können für beide Seiten von Vorteil sein. Sachlichkeit, ohne – oft überzogene – Emotionalität ist ebenso ein Grundsatz innerhalb der Diskussion.
Aber das hast du ja offensichtlich auch schon erkannt, wie man dem dreimaligen nachträglichen Redigieren deines umstrittenen Beitrags entnehmen kann.
Was die Wortwahl betrifft: Jeder Poster schreibt selbstverständlich eigenverantwortlich, und dafür kann er auch was! Wenn du deine Meinung jedoch sachlich kundtust, und sich damit jemand nicht anfreunden kann, liegt das dann im Ermessensbereich des Lesers, und nicht mehr in deinem.
Der Barney :-P
nb: Auch ich habe „Das Mädchen“ als spannend empfunden!