Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King-Fans stellen sich vor
Also was mir am Schreiben riesig Spaß macht ist das Konstruieren der Story. Das ist meine Lieblingsphase.
Wenn eine Szene richtig geil ist, dann macht das Schreiben auch viel Spaß, aber oft ist das Szenen schreiben bei mir eher anstrengend, weil ich irgendwie nicht richtig weiß, wie ich die Szene angehen soll.
Der Anfang und der Schluss sind auch immer toll, das Überarbeiten macht Spaß (mir zumindest), und natürlich wenn man die Geschichte dann ENDLICH den Leuten zu lesen gibt.
Mein erster Leser ist mein Bruder, dann meine Freunde und meine Eltern. (Letztere finden meine Geschichten aber selten gut - zuviel Gewalt, zuviel ***, du verstehst schon.)
Was mir keinen Spaß macht sind Personencharakterisierungen (ich muss dauernd aufpassen, dass ich keine Stereotypen entwerfe), wenn ich dann seitenlange Biographien von meinen Personen schreiben muss. Meistens schreib ich dann auch noch Interviews mit meinen Charakteren, damit ich sie mir noch besser vorstellen kann.
Und, wie gesagt, Szenen, die schwierig zu schreiben sind, find ich auch schlimm (da hab ich oft weniger Bock aufs Schreiben als aufs Hausaufgaben machen, ehrlich).
Ich hab gesagt, ich schreibe seit fünf Jahren, aber, okay, meine ALLERERSTEN Geschichten hab ich auch schon so mit 4 Jahren geschrieben.
Damals aber noch hauptsächlich Comics oder ich hab mit Plastikfiguren Filme und Serien gespielt - das waren Zeiten!
Aber in der Grundschule hab ich auch schon die ein oder andere ganz gute Kurzgeschichte geschrieben.
Ich will übrigens AUF JEDEN FALL Schriftsteller werden. Ich denke, du wirst noch von mir hören, haha.
Irgendwann bin ich dann Deutschland berühmtester Autor! Die europäische Antwort auf Stephen King! Naja...*g*
Mein Bruder, der alle meine Geschichten gelesen hat, hat zumindest gemeint, ich würde mit meinen Romanen berühmt werden. So richtig dran glauben tu ich zwar nicht, aber man kann ja hoffen...
Kannst mir übrigens mal eine deiner Geschichten schicken, wenn du willst.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste