28.02.2001, 10:36
Ich schreibe seit 5 Jahren. Meine ersten Sachen finde ich heute auch alle recht besch...eiden, aber ich habe ein richtig langes Epos geschrieben, das ich eigentlich ziemlich gut finde (nur der Schluss, das Finale fehlt, das krieg ich einfach nicht hin), eine Kurzgeschichte, die auch den Leuten, denen ich's zum Lesen gegeben hab, ganz gut gefällt und jetzt überarbeite ich gerade ein 80-DinA4-Seiten-Werk, das ich wahrscheinlich wirklich wegschicke.
Versuchst du auch relativ "professionell" zu schreiben oder schreibst du einfach so drauf los?
Wenn nicht, wie konstruierst du die Story? Wir machst du die Personencharakterisierungen? Welche Phasen des Schreibens findest du am Anstrengensten, welche machen dir am meisten Spaß?
Ich schreibe übrigens so im Bereich Thriller, Horror, Krimi, Fantasy. Sowas. Hauptsache spannend. Eine Lovestory sollte aber auch nicht fehlen.
Versuchst du auch relativ "professionell" zu schreiben oder schreibst du einfach so drauf los?
Wenn nicht, wie konstruierst du die Story? Wir machst du die Personencharakterisierungen? Welche Phasen des Schreibens findest du am Anstrengensten, welche machen dir am meisten Spaß?
Ich schreibe übrigens so im Bereich Thriller, Horror, Krimi, Fantasy. Sowas. Hauptsache spannend. Eine Lovestory sollte aber auch nicht fehlen.