28.02.2005, 16:45
Zitat:Aber ich habe jetzt den Eindruck, dass es eine Aneinanderreihung von NICHT-stattfindender Showdowns ist.
OK, da muss ich jetzt auch schmunzeln, da Du ja nicht unrecht hast.

Mir persönlich ist nur eine in dieser Beziehung eher verhaltenere Stimmung lieber und erscheint mir auch wirkungsvoller als diverse den Feind vernichtende Abhandlungen über 30 nicht enden wollende Seiten (...nun stirb endlich, elender Schurke *so in der Art*) Außerdem ergibt sich so ein rundes Gesamtbild, was den Ausklang des 7. Bandes betrifft. Für mich wäre es nicht vorstellbar gewesen, mich durch ein Buch voller mord- und rachelüsternen Endbegegnungen der diversen rivalisierenden Persönlichkeiten zu lesen um dann an ein Ende zu gelangen wie es nun geschrieben steht. So ist es doch eine stimmige Sache geworden.
Ich kann mir einfach nicht so richtig vorstellen, dass King an so vielen Stellen, wie ihm nachgesagt wird, unbedacht irgend etwas zu Papier gebracht hat. Schliesslich geht es doch hier um sein ehrgeizigstes Projekt an dem offensichtlich nicht nur irgendwelche eventuell vorhandene Profitgier sondern vorallem echtes Herzblut klebt!
Yours,
Mr. Grey