Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
Bin jetzt auch endlich endlich fertig mit DT 7, hat bei mir ein bisschen länger gedauert, da kein geld für die bücher und keine interessierten personen um mich rum, die sich die bücher eventuell gekauft hätten....
Na ja, jedenfalls hatte ich das Buch innerhalb von wenigen Tagen durch ( musste immer an mich halten, und ein bisschen langsamer lesen [ sonst ist's ja so schnell vorbei und das wollte ich dann auch nicht ]) und na ja....
Hatte wie ihr alle auch ein ziemlich komisches gefühl am schluss.... so.... komplett unerwartet und endgültig , leider. Musste danach erst mal ne Stunde gar nix machen und über das Buch nachdenken.

Aber wie schon vorher ( auch von sai king ) geasgt, ist dies der einzig mögliche schulss für dieses gesamtwerk. Alles andere wäre ( wenn man mal richtig dürber nachdenkt) zu endgültig gewesen und hätte mehr gelegenheit zur unzufriedenheit gegeben. so kann sich jeder wenisgtens selbst den schluss für sich denken.

allerdings hab ich auch einige dinge, die mir ja absolut gar nicht gefallen haben:
mit rolands widersachern ( bzw denen des ganzen ka-tet ) geht es viel zu unspektakülär zu ende... walter/flagg usw. rolands fast wichtigster und schwerster gegner der ersten bücher wird von einem kleinen baby umgebracht? einfach so? Sad dafür, dass ihm mit schwarz fast ein ganzes buch gewidmet wird, war das doch ein bisschen dürftig.
auch mordred , der vorher als große gefahr und rolands sicherer tod dargestellt wird scheitert an einem bumbler?
aber insgesamt ein würdiger abschluss der saga!
ich werd den mittwelt-dialekt echt vermissen

gehabt euch wohl, sage euch meinen dank!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste