Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King-Fans stellen sich vor
#11
[Beitrag von Gloria]

Hallo zusammen,

ha, schnie - ich bin noch älter! ;-)
Bin eine 33jährige Theologin

Meine King-Karriere hab' ich hier vor längerer Zeit schon mal in 'nem anderen Forum gepostet - da ging's, glaub' ich, darum, welches Buch man als erstes lesen solle.
Ich hatte eigentlich immer nur davon gehört, dass Stephen King "Horror" schreibt, mit ausführlichen Beschreibungen von Verletzungen "wo die Gedärme rausquellen" - das fand ich eklig.

Als ich als Studentin einmal meine Eltern besuchte, sah ich abends mit meiner Mutter den ersten (und zweiten?) Teil einer Verfilmung von "The Stand". Dann musste ich wieder in meine Studentinnenbude, wo ich keinen Fernseher hatte - zum Glück hatte meine Mutter das Buch. Ich wollte einfach unbedingt wissen, wie es weitergeht. Tja, "The Stand" war dann meine Einstiegsdroge. Seitdem versuche ich (fast) alles von Stephen King zu lesen. Bei den Kurzgeschichten bin ich immer ein bisschen skeptisch - sind mir zu kurz. ;-)
Einige Bücher habe ich selbst, viele hatte ich in Bibliotheken ausgeliehen und erst einmal gelesen. Meine Favorits:
The Stand (ungekürzte Fassung!), Insomnia,
Rose Madder etc. pp.
Ach ja: auf diese Seiten war ich irgend wann einmal geraten, weil ich eine Liste von King-Büchern suchte, um festzustellen, welche ich noch nicht gelesen habe. Und finde die Idee eines Forums klasse! Glückwunsch, Klaus!!

So, ich hoffe, Euch jetzt nicht den letzten Nerv geraubt zu haben!

Gruß,
Gloria
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste