Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "Fehler" der DT-Bücher
Ich war mir eigentlich immer sicher, daß

a) Eddie nicht aus der fundamentalen Welt stammt, da dieses Coop City nicht in die FW paßt UND über ihn selbst gesagt wird, daß er nicht aus der FW kommt. (War das nicht irgendwo in der Nähe der Stelle als Roland und er mit dem Hausmeister übern See geschippert sind, bzw. danach als er den Baseball in die Hand nimmt).
Eddie ist 100% nicht aus der FW.

b) Jake ist auch nicht aus der FW, da wie schon erwähnt die Erinnerung von Eddie an Jake vorhanden ist, als er in das Haus geht. Das würde nicht gehen, wenn beide aus versch. Welten kommen. Und zweitens ist Jake ja in seiner Welt gestorben und dann in die Welt (fundamentale Welt Nr. 2) des Rolands geboren worden. Würde ja nicht gehen, wenn Jake schon aus der FW kommt. Das vorhandensein der Rose in Jakes Welt muß nicht zwangsweise zur Folge haben, das es eine FW ist. (Es wird ja auch gesagt, daß die Rose/der Turm in allen Welten zu sehen ist, egal ob als Rose, Tiger (oder watt was) undBär usw.). Außerdem ist die Umgebung um den Buchladen und die Rose in Jakes Welt eine andere als sie es dann bei einem späteren Besuch in der FW ist.

c) Über Susannah wird nicht so viel gesagt, aber ich denke, daß sie aus der FW Welt ist, denn sonst ginge das mit der Tet Corp. nicht. Ich wüßte jetzt auch keine Textstelle, in der etwas anderes gesagt wird, zumindest habe ich keine in Erinnerung. An diesem Punkt ist mir jedenfalls nichts aufgefallen.

Achja, nach dem Präsidenten fragt sie in der Schlußszene, wahrscheinlich weil sie wissen will, in welcher Welt sie ist, auch wenn ich nicht verstehe, was sie von der Antwort erwartet. Schließlich kann es nicht Eddies Welt sein, denn aus der ist er ja "entführt " worden, also kann sie ihn ja nicht in dieser Welt treffen. Also nützt ihr eigentlich die Atwort auch nichts...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste