Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark Tower und die Musik
Hallo,

ich habe in den letzten Monaten - eigentlich fast 2 Jahren - Soundtracks zu den ersten drei Büchern erstellt (Teil 3 ist seit einer Woche fertig). Wobei es sich um bereits existierende Musik handelt, die in verschiedenen Filmen gespielt wird und von verschiedenen Komponisten entwickelt wurde und von mir teilweise neu geschnitten wurde. Trotzdem ist es mir gelungen irgendwie eine Einheit zu bilden. Im Freundeskreis sind diese Soundtracks recht gut angenommen worden und ich würde mich sehr freuen euch dies auch zu präsentieren. Leider darf ich die Musik aus rechtlichen Gründen hier nicht veröffentlichen. Falls jemand Interesse und Ideen hat wie ich dies doch irgendwie vorstellen kann....

Als letztes Mittel würde ich einfach die originalen Titelnamen vorstellen. Bin aber nicht ganz begeistert, da dadurch - vor allem wenn man den Film oder die Musik nicht kennt - die Illusion verloren geht. Es sind nicht viele sehr bekannte Sachen dabei.

Beispiele mit bekannteren Titeln:

Marco Beltrami - 3 10 To Yuma als "Roland's Theme"
Tyler Bates - Returns a king + To Victory als "Sons of Gilead"/"Massacre of Tull"
Nick Cave - Rather lovely thing als "The Drawing of the three"
Hans Zimmer - Why so serious als "Blaine/The Waste Lands"

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste