Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saw I - VI
Doch, ein Film wird dadurch besser. Ein gutes Ende macht einen Film besser. Richtig ist: Ein Film wird dadurch nicht GUT. Da gebe ich dir recht, aber da ich auch den Film an sich spannend und gut fand war auch das der Fall. Naja

Das der Arzt zu beginn sehr ruhig reagiert ist wahr. Ich dachte halt, dass er seinen Ausraster schon hatte (er war ja wach, anscheinend schon länger. Er sagt ja auch etwas wie :"Ausrasten bringt nichts") und aufgrund seiner Resignation so ruhig bleiben konnte. Trotzdem muss ich dir in diesem Punkt recht geben.

Also das mit dem "Der Schlüssel war in der Badewann" sollte meiner Meinung nach eine zusätzliche Grausamkeit des Killers sein. Adam war ganz am Anfang der Freiheit so unglaublich nahe und dann ists buchstäblich den Abfluss runtegegangen. Ich würd mich da beschissen fühlen.

Ich gehe davon aus, dass die Polizisten sehr wohl irgendwem bescheid gesagt haben was sie vorhaben, der am Hals verwundete wurde schließlich gerettet. Das Problem war das sie schnell handeln wollten/mussten weil der Killer jederzeit wieder hätte zuschlagen bzw. fliehen können. nicht umsonst fragt Sing: "Und was ist mit dem Durchsuchungsbefehl?". Da hat man merken können, dass sie nicht auf den Durchsuchungsbefehl warten wollten bzw. konnten und deswegen die Sache in die eigene Hand genommen haben (wies auch in hunderten anderen Filmen der Fall ist). Unsinnig ist sie keineswegs, denn sie zeigt den Grund warum der schwarze Polizist (Name?) so besessen ist vom Killer (Sing ist wegen seines Fehlers gestorben) und den Grund warum er das Haus des Arztes beobachtet (einziger Verdächtiger)

Der Täter hat bei der Überwältigung die Maske aufgesetzte damit die Opfer Angst bekommen und dadurch vielleicht leichter zu überwältigen sind da sie unbedacht handeln. Das die Gestalt komisch rumwackelt hab ich nicht gesehen, bei der Überwältigungszene wurde wieder diese Vorspultechnik verwendet, meintest du das? Die Opfer wurden, auch wenns nicht explizit gezeigt wurde, betäubt, vielleicht mit demselben Sedativum das auch den Drogensüchtigen der am Boden lag gegeben wurde. Leider musst ich als die Wirkung des Betäubungsmittels besprochen wurde aufs Klo und kann dazu net soviel sagen.

Der Sepp hatte übrigens keine Krankheit sonder wurde vergiftet und musste deswegen den Anweisungen des Killers folgen (ich fands z.B. an dieser Stelle ein bisschen seltsam warum er sich nicht ans Krankenhaus gewandt hat, haben die kein Gegengift oder können sies net besorgen? Vielleicht hat er das ja vorher überprüft.). Nachdem Sepp mit dem Kind geredet hat, hat er sich im Schrank versteckt und auf eine günstige Gelegenheit gewartet, er ist nicht verschwunden.

Es gab schon Hinweise darauf, dass Sepp nicht der Täter sein konnte. Der Arzt bekommt
nachdem Sepp schon auf dem weg zum Keller war einen Stromschlag.
Der Killer kam übrigens sehr wohl vorher im Film vor, im Krankenhaus bei der Visite des Arztes. Als die Polizisten ihn stellen sagt er etwas in der ARt: "JA, ich BIN krank. Ich kann es nicht ertragen Menschen zu sehen die jeden Tag ein glückliches Leben führen können und dieses mit Füßen treten" (so oder so ähnlich). Das war auch sein Motiv und auch ein weiterer kleiner HInweis auf die mögliche Identität (zugegeben zu klein um was damit anfangen zu können). Seine Opfer: Ein Mann der Selbstmord verüben wollte, eine Drogensüchtige, ein Familienvater der seine Frau betrügt.

Was stimmt, ist das die Schauspieler nicht überragend waren. Ne absolute Katastrophe haben sie aber auch net zusammengespielt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste