Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
Susan Delgado schrieb:PS: Meiner Meinung nach kann Roland erst dann aus der Schleife entkommen, wenn er dem Turm entsagt!
Das find ich echt mal nen interessanten Ansatzpunkt..... echt!! Müsste man mal diskutieren... was meint ihr anderen dazu?

So, jetzt wollt ich noch mal n bißchen was zu meinem Vorposter sagen, Kitana:
Bei Eddies Tod hab ich auch RICHTIG geheult, fast so sehr wie bei Susan. Ich glaub, das lag aber auch an Kings Ankündigung. "Ich möchte, dass ihr die Vier(Fünf) so seht, wie sie hier sind, und nicht anders. Sehet sie sehr wohl. Denn so werden sie nie wieder sein." Da hab ich schon angefangen zu heulen und erst aufgehör, als.... ach was weiß ich, 20 Seiten später?? Ich hatte mir zwar sehr viel früher schon gedacht, dass Eddie stirbt, weil: Irgendwer musste sterben, und da war rein intuitions-mäßig Eddie der einzig Mögliche. Dass dann ALLE anderen auch noch sterben, hätt ich nicht gedacht... hätte man aber mit rechnen müssen. Jakes Tod kam mir viel zu plötzlich, dass ich mir fast noch nicht mal ein Träne abzwingen konnte.... und dass Roland Jakes letzten Atmezug verpasst hat, war RICHTIG scheiße und unwürdig... ich meine, ES IST JAKE!!!!!! Asdf Sein "Sohn"! Also da war ich echt sauer. Angry
Susannahs Ende hat mich dafür aber wieder richtig mitgerissen und zum Heulen gebracht, obwohl sie nicht tot ist und ich NICHT glaub, dass sie im Flitzerdunkel ist, sondern einfach nur in der Welt des Takuro Spirit und der Nozz-a-la. Ein wenig unzufriedenstellend, aber dennoch ganz schön. Dass sie die Waffe weggeworfen hat... komisch, hat mich nicht so geärgert... fällt mir auch jetzt erst auf, wo sie hier alle darüber echauffieren.

Kitana schrieb:Ich hasse es, wenn gute Geschichten enden
Nöö, endet ja nich, kannst ja wieder von vorne bzw. weiterlesen!!! Wink

zu Mordred: Ja echt, der war am Ende nur noch heiße Luft und überhaupt nicht mehr wichtig. Kam mir echt so vor, als ob King die ganze Zeit über was Riesiges mit ihm geplant hätte, dann aber gemerkt hat "Oh, ich hab keine Zeit und keinen Platz mehr, der muss jetzt schnell weg." Und ebenso lieblos ist das dann rübergekommen.
zum Crimson King: Den fand ich auch scheiße... wie ein Weihnachtsmann, also DEN Vergleich hätte King sich sparen können... die Schnaatze von Harry Potter fand ich sowieso scheiße!!! Und dass er dann ausradiert wurde von Patrick... naja, zu dem sowieso gleich noch mal was! Und das Roland da hinter der Pyramide saß und voll die Eddie-Witze über den CK gerissen hat, war SELTEN dämlich!!! Passt überhaupt nicht zu Roland.

Kitana schrieb:Hach, aber Mr. King, vielen vielen Dank für das "nette" Nachwort. Hat er Angst, dass wir jetzt alle nach Maine stürzen und sein Haus aufsuchen? Nicht alle sind Psychos!!!! Und ich finde, mit so einem Satz kann er langjährige Fans schon echt "ans Bein pissen".
Das war ziemlich respektlos von ihm!!!!!!
Dabei hatte das Buch eine soo schöne Widmung "Für dich treuer Leser" (weiß die Widmung nicht mehr ganz auswendig).
Aber das hätte er sich echt sparen können.......er wirkte ja richtig genervt bei seinem Nachwort!!!
Außerdem ist es wirklich unpassend am Ende einer so großartigen Saga SOWAS ins Nachwort zu packen!!!!!!
"Schreibt mir nicht, ich schreibe sowieso nicht zurück" Was für eine Überraschung.......DAS kann sich wohl jeder denken......nein......also das alles war dreist und frech.
Er sollte ein besseres Bild von seinen treuen Fans haben!!!!!!
DITO!!!! Das fand ich auch bekloppt... als ob jetzt die ganze Welt sich ein Ticket nach Maine kauft und nix besseres zu tun hat, als hinzurennen... Asdf Man schwebte grad so vom Ende des DT auf Wolke 7.000 und da kommt er mit seinem "Lasst mich in Ruhe!"

So, das dazu. Ich hatt in meinem letzten Post noch was wichtiges geschrieben, worauf aber keiner geantwortet hat, also jetzt noch mal:

Also: Was ich gerne mal zur Diskussion stellen würde:
Okay, Roland muss alles immer und immer wieder von vorne durchmachen, obwohl er es sehr schnell vergisst. ABER: Müssen auch Susannah, Eddie, Oy, Jake, R.F. und Callahan es wieder mitmachen? Wenn ja: wieso? Sie sind es nicht, die bestraft werden sollen vom Ka. Wenn nein: wie soll man sich das vorstellen? Sind sie dann nur leere Hüllen, denen es egal ist, ob sie alles wieder erleben müssen, so wie Platzhalter????

Ach ja, wollt ja noch was zu Patrick, dem Künstler sagen: Also DEN ans Ende der Geschichte zu setzen und das Buch mit DEM enden zu lassen, FAND ICH SOWAS VON UNWÜRDIG!!!!!!!!!!!!!!! Das war einfach nur unwürdig, er ist kein richtiges Mitglied vom Ka-tet, und dass er den CK ausgelöscht hat, war genau so unwürdig.... also da hat man sich RICHTIG geärgert, dass DER am Ende vom DT überhaupt noch erwähnt wird... ich meine!! ARGHHH!!! Asdf Asdf

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste