Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
So....ich glaube, so lange habe ich noch an keinem Buch gelesen. Habe es gestern ausgelesen.....was für ein Akt......seit 12 Jahren lese ich an dieser Saga und jetzt ist es zu Ende.......
Habe extra eine Freundin hier in das Forum gejagt, damit sie mir verrät, ob Roland stirbt :-)
Habe dann selber nachgelesen, wer stirbt.....war auf jeden Fall besser.
Bei Eddie und Oy bin ich richtig in Tränen ausgebrochen Cry ......wobei ich vor Jake´s tot mehr Angst hatte....aber irgendwie war das nüchterner beschrieben........
Vor dem Ende hatte ich richtig richtig Angst....vorallem wo ich doch von Wolfsmond entäsucht war......von Susannah war ich auch nicht gerade begeistert........habe Stephen Kings Eile verflucht...........aber......ich bin mit dem Ende zufrieden Smile Ich hasse es, wenn gute Geschichten enden....bin dann immer ein paar Tage sehr betrübt, dass der dunkle Turm eigentlich kein Ende hat, finde ich sehr genial.
Das Roland das Horn aufhebt ist bestimmt ein erster Schritt zum richtigen Weg, das seine nächste Reise zum dunklen Turm die letzte ist, glaube ich jedoch nicht.

So, das Ende fand ich zwar genial, aber dafür viele andere Sachen nicht.....

- Die meisten Gegner waren wirklich lachhaft.........Dandelo, ein Vampir-Käfer der sich von Gefühlen ernährt?? Da waren ja selbst die langsamen Mutanten noch furchterregender!!
- Modred....ja.......groß angekündigt, konnte schon als Säugling Walter umbringen.......... und dann das schnelle Ende, Oy ist tapfer und ich liebe Oy, aber das Oy ihn so außer Gefecht setzen bzw. aufhalten konnte ist wirklich lächerlich.
- Walter.......naja, irgendwie bin ich gar nicht so entäuscht, dass es zu keinem Endkampf zwischen Roland und Walter kam, obwohl ich darauf immer gewartet hatte. Aber das er so schnell draufgeht.....
- Tja, der große Endgegener....der Crimson King.......ein quietschendes Männlein im schönen roten Kostüm dass auf einem Balkon rumlungert und böse guckt........dass dann letztendlich ausradiert (!) wird!!!!!!!! Das der König überhaupt Schnatze als Waffen hatte fand ich sehr billig....nein...damit war ich ganz und gar nicht zufrieden...
- Susannah, als eine Person, die Susannah nie leiden konnte, war ich nicht gerade glücklich, dass sie überleben durfte....wohl doch soviele nettere Personen/Bumbler gestorben sind. Dann dieses kitschige Ende....und das schimmste: SIE WIRFT DIE WAFFE EINFACH IN DEN MÜLLEIMER!!!!!! UND VERGISST ALLES EINFACH!!!!! Als sie die Waffe wegwarf hat es mir richtig im Bauch wehgetan, ich war sowieso schon sauer als Roland bemerkt hat, dass sie die Waffe einfach mitgenommen hat!!!

Als Roland die Namen aller gerufen hat, habe ich eine Gänsehaut bekommen :-)

Ich war sowieso mit Rolands Entwicklung sehr sehr glücklich......am Ende war er wieder so stark wie in Schwarz......auch wenn er alleine war :-(

Hach, aber Mr. King, vielen vielen Dank für das "nette" Bad Nachwort. Hat er Angst, dass wir jetzt alle nach Maine stürzen und sein Haus aufsuchen? Nicht alle sind Psychos!!!! Und ich finde, mit so einem Satz kann er langjährige Fans schon echt "ans Bein pissen".
Das war ziemlich respektlos von ihm!!!!!!
Dabei hatte das Buch eine soo schöne Widmung "Für dich treuer Leser" (weiß die Widmung nicht mehr ganz auswendig).
Aber das hätte er sich echt sparen können.......er wirkte ja richtig genervt bei seinem Nachwort!!!
Außerdem ist es wirklich unpassend am Ende einer so großartigen Saga SOWAS ins Nachwort zu packen!!!!!! Asdf
"Schreibt mir nicht, ich schreibe sowieso nicht zurück" Was für eine Überraschung.......DAS kann sich wohl jeder denken......nein......also das alles war dreist und frech.
Er sollte ein besseres Bild von seinen treuen Fans haben!!!!!! Evil

Lange Tage und angenehme Nächte :-)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste