15.02.2005, 10:13
@Wolfsmond
ich glaube Aeris meinte die Gefährten des Ka(Ka-Tet), und nicht Ka als Gefährten.
@Aeris
Ich hatte HdR auch vorher gelesen, habe aber nicht an jeder Stelle wo man es denken könnte, gedacht Oh, das hat er jetzt aber wieder aus HdR, dass meinte ich mit nicht offensichtlich.
Die Kugeln in DT will man ja auch garnicht besitzen, warum wird sie Reah gegeben, weil sie der Bürgermeister bzw. Jonas nicht haben wollten. Nur die Fettel will sie behalten weil man so schöne Sachen damit sehen kann.
Und Callahan will die 13 auch nicht.
ich glaube Aeris meinte die Gefährten des Ka(Ka-Tet), und nicht Ka als Gefährten.
@Aeris
Ich hatte HdR auch vorher gelesen, habe aber nicht an jeder Stelle wo man es denken könnte, gedacht Oh, das hat er jetzt aber wieder aus HdR, dass meinte ich mit nicht offensichtlich.
Aeris schrieb:Jaja, im Bezug "durch die Pampelmuse sehen können" ist sie auf jeden Fall den Palantiri ähnlicher, aber von der Anziehungskraft her und dem "man muss aufpassen, dass man nicht VON IHR beherrscht wird" ist es auf jeden Fall wie beim Ring.Kann ich leider auch nicht ganz nachvollziehen da, sowohl Saruman als auch Denethor und Pippin immer wieder von den Palantiri angezogen werden. Pippin muss nocheinmal in die Kugel sehen und klaut sie sogar Gandalf.
Die Kugeln in DT will man ja auch garnicht besitzen, warum wird sie Reah gegeben, weil sie der Bürgermeister bzw. Jonas nicht haben wollten. Nur die Fettel will sie behalten weil man so schöne Sachen damit sehen kann.
Und Callahan will die 13 auch nicht.
...hmpf...
"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams
4(0)
"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams
4(0)