Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
Hallo Leute!

Bin auch neu hier - und das ist meine Meinung zum Ende: (Achtung: Spoiler-Gefahr!)

Suze & Eddie & Jake: da war ich wirklich sehr enttäuscht! Es war ja schon soooo traurig, dass Eddie und Jake gestorben sind - aber es wäre schöner gewesen, sie so in Erinnerung zu behalten, wie sie waren! Wenn ich Suze wäre, würde mich nicht mit einer billigen Kopie meines Liebsten abgeben! Das war ja sooo kitschig und an den Haaren herbeigezogen!

Dann hab ich aber gottseidank die Beiträge in diesem Forum gelesen und dafür möchte ich euch sehr danken!
Habe mich nun nämlich der Meinung angeschlossen, dass Susannah im Flitzerdunkel landet -
erstens: alle Freunde Rolands nahmen ein böses Ende, damit er den Turm erreicht (warum hätte sie eine Ausnahme sein sollen?)
zweitens: glaub ich aber nicht, dass sie gestorben ist, denn sonst hätte sie ja auf der Lichtung am Ende des Pfades die "echten" Eddie & Jake getroffen

Das Ende selbst:
habe wirklich kurz gezögert, ob ich an dem Punkt aufhören soll, als Roland vor dem Turm steht.
Hab's aber natürlich nicht ausgehalten und ich war von dem Ende total begeistert!
Ich glaube, dass es wirklich das richtige Ende ist - und wie man an diesem Forum erkennen kann, hat so jeder die Möglichkeit sich seine Theorie dazu zu bilden.
Mann - hab noch NIE zuvor ein Buch gelesen, dessen Ende mich so bewegt hat!

Mordred's "einfaches" Ende hat mich auch etwas enttäuscht, immerhin war er Rolands Sohn. Ich hatte das Gefühl, er war dann nur noch dazu da, um Oy auszuschalten - damit alle Gefährten weg sind und Oy sein Versprechen an Jake erfüllen kann, dass er auf Roland aufpasst.

Dass der CK wegradiert wird, hat mich nicht so sehr gestört, immerhin finde ich, dass es im gesamten DT ohnehin soviele (geile) Schlachten und Schießerein gibt - manchmal gibt es dann halt auch Gegner, die man nicht mit den Waffen besiegen kann, sondern auf andere Art und Weise.
Und immerhin hat sich der hinterhältige CK ja bereits selbst umgebracht. Was hätte Roland denn sonst machen sollen?

Alles in allem war ich mit dem Ende sehr zufrieden (vor allem nachdem hier die ganzen Meinungen dazu gelesen habe) und finde es ist ein würdiges Ende für ein monumentales Werk!

Sage Sai King meinen Dank für fast ein Jahrzehnt lang Spannung und Lesefreude!

Big Grin

PS: Meiner Meinung nach kann Roland erst dann aus der Schleife entkommen, wenn er dem Turm entsagt!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste