14.02.2005, 20:15
fisherman schrieb:ich meine hey,
es gibt sechs Starwars-Filme, es werden sicherlich noch mindestens drei weitere gedreht!
naja wenn mans genau nimmt gibts 9 star wars filme, die 3 "alten" wurden ja teilweise neu gedreht, und dan die 3 neuen
aber das kannst du ned vergleichen, george lucas hat sich sein imperium selbst aufgbaut (und hat die entscheidungen selbst getroffen weil er der chef war ), (budget 1. star wars film ´77 : ca 10 mille) aber um the dark tower zu verfilmen bräuchte man firmen mit sehr viel geld und die werden so ein finanzielles risiko (meiner meinung nach) niemals eingehn, wie gesagt bei herr der ringe war es ab und zu zu 99% sicher das er nicht gedreht wird
eine verfilmung kann ich mir auch aus dem grund ned vorstellen weil der film ein kompromiss aus qualität (wie nahe es der buchvorlage ist) und geld sein wird
da wären wir beim nächsten aspekt: ein "der dunkle turm" fan will sich ned mit ner miserablen kopie abfinden und ich bin mir sicher das der 0815 kinogänger kein interesse für so eine surreale welt entwickeln kann, weil die wichtigen zusammenhänge und beschreibungen im buch im film (meiner meinung nach) garantiert fehlen werden (siehe beispiel Shining)
und warum alle so scharf auf eine verfilmung sind versteh ich auch nicht, ich finde das buch zurzeit (mittlerweile bin ich fast mit "tot") klasse und mir reicht das auch....
mfg