12.02.2005, 12:14
@Thyrael:
Du hast es in die Runde geworfen und somit jeden angesprochen, der einen Charakter spielt, der deinen Moralvorstellungen nicht entspricht. Und weißt du was? Wenn man dich und deine Vorstellung von "Richtig und Falsch" auch nur ein wenig kennt, dann fühlt sich jeder Rollenspieler hier angesprochen. Denn dass wir angesprochen waren wissen wir - du hast es uns schließlich vorher oft genug gesagt, was du von uns hältst.
Effektiv hast du also so ziemlich jedem hier auf die Füße getreten - und zwar mit voller Absicht! Ich habe es definitiv nicht nötig mir von jemandem, der Fantasie und Realität nicht auseinander halten kann und das zu zahllosen Gelegenheiten bewiesen hat, vorwerfen zu lassen ich sei ein schlechter Mensch weil ich in der Lage bin, mir böses vorzustellen.
Lern bitte erst einmal Fakt und Fiktion zu unterscheiden bevor du der gesamten Spielergemeinde hier eine derartige Beleidigung an den Kopf knallst. Und hör endlich mit dem unschuldsgetue auf - ich weiß überhaupt nicht mehr wie oft dein ach so guter Engel böse grinsend und schwertschwingend über den DP gerannt ist. Wenn hier jemand über seine Moralvorstellungen nachdenken sollte dann wohl du!
Ist dir eigentlich klar, dass inzwischen jeder deiner Beiträge nach dem folgenden Scheme geschrieben ist:
1. Einleitung: eine beliebige "Ich weiß, dass es keiner hören will aber ich sage es trotzdem"-Variation.
2. Wilder Rundumschlag gegen alle, die dir gerade nicht in den Kram passen
3. Eine gleich vorgezogene Entschuldigung weil du weisst, dass du mit deinem Beitrag anderen auf die Füße trittst.
Um dir die Mühe zu sparen mal eine ganz deutliche Antwort:
Wir kennen deinen Standpunkt inzwischen und wir finden es wundervoll ein so herzallerliebstes und durch und durch gutes Wesen wie dich in unserer Mitte zu wissen. Aber wir sind alles Dämonenanbeter, Ketzer und Satanisten die viel zu böse sind um noch von dir gerettet zu werden. Du darfst jetzt also aufhören uns zu beleidigen. Danke. :roll:
Aber vielleicht verpacke ich es einfach mal in eine Form, in der du es eher verstehst als in der Ironie des oben Gesagten:
Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Joh 8,7
@Velonith:
Das Ziel ist ein Miteinander bei dem man sich ausspricht und kein Gegeneinander wie es die Wuselgang propagiert. Nur wenn jemand dieses Miteinander nicht nur nicht anstrebt sondern mit Füßen tritt dann wehren wir uns eben.
Von einem eigenen RP hält dich niemand ab aber wir sind gerne mit Leuten zusammen, die wir nett finden und nicht mit solchen, die uns willentlich auf die Nerven gehen.
Zu verlangen, dass die ganze Community an einem einzelnen RP teilnimmt ist schlichtweg nicht realisierbar, dazu sind die Geschmäcker zu verschieden.
Hör auf über uns zu jammern und kreiere selbst etwas. Dann mußt du dich auch nicht beschweren, dass es nicht so ist, wie es dir gefällt.
Du hast es in die Runde geworfen und somit jeden angesprochen, der einen Charakter spielt, der deinen Moralvorstellungen nicht entspricht. Und weißt du was? Wenn man dich und deine Vorstellung von "Richtig und Falsch" auch nur ein wenig kennt, dann fühlt sich jeder Rollenspieler hier angesprochen. Denn dass wir angesprochen waren wissen wir - du hast es uns schließlich vorher oft genug gesagt, was du von uns hältst.
Effektiv hast du also so ziemlich jedem hier auf die Füße getreten - und zwar mit voller Absicht! Ich habe es definitiv nicht nötig mir von jemandem, der Fantasie und Realität nicht auseinander halten kann und das zu zahllosen Gelegenheiten bewiesen hat, vorwerfen zu lassen ich sei ein schlechter Mensch weil ich in der Lage bin, mir böses vorzustellen.
Lern bitte erst einmal Fakt und Fiktion zu unterscheiden bevor du der gesamten Spielergemeinde hier eine derartige Beleidigung an den Kopf knallst. Und hör endlich mit dem unschuldsgetue auf - ich weiß überhaupt nicht mehr wie oft dein ach so guter Engel böse grinsend und schwertschwingend über den DP gerannt ist. Wenn hier jemand über seine Moralvorstellungen nachdenken sollte dann wohl du!
Ist dir eigentlich klar, dass inzwischen jeder deiner Beiträge nach dem folgenden Scheme geschrieben ist:
1. Einleitung: eine beliebige "Ich weiß, dass es keiner hören will aber ich sage es trotzdem"-Variation.
2. Wilder Rundumschlag gegen alle, die dir gerade nicht in den Kram passen
3. Eine gleich vorgezogene Entschuldigung weil du weisst, dass du mit deinem Beitrag anderen auf die Füße trittst.
Um dir die Mühe zu sparen mal eine ganz deutliche Antwort:
Wir kennen deinen Standpunkt inzwischen und wir finden es wundervoll ein so herzallerliebstes und durch und durch gutes Wesen wie dich in unserer Mitte zu wissen. Aber wir sind alles Dämonenanbeter, Ketzer und Satanisten die viel zu böse sind um noch von dir gerettet zu werden. Du darfst jetzt also aufhören uns zu beleidigen. Danke. :roll:
Aber vielleicht verpacke ich es einfach mal in eine Form, in der du es eher verstehst als in der Ironie des oben Gesagten:
Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Joh 8,7
@Velonith:
Zitat:Findest du nicht auch, dass du dich damit selbst ad absurdum führst?Danke der Nachfrage (und der Unterstellung ich sei intolerant) aber nein, das denke ich nicht. Ich vertrete diesen Standpunkt schon länger, als du dieses Forum überhaut liest und ich habe mit Sicherheit nie irgendwo etwas anderes behauptet oder getan. Lies es nach wenn du möchtest, Beiträge dazu schwirren hier zur Genüge herum.
Das Ziel ist ein Miteinander bei dem man sich ausspricht und kein Gegeneinander wie es die Wuselgang propagiert. Nur wenn jemand dieses Miteinander nicht nur nicht anstrebt sondern mit Füßen tritt dann wehren wir uns eben.
Zitat:Das habt ihr m.E. dadurch zu verantworten, dass ihr für euch das Recht in Anspruch nehmt, zu bestimmen, wie der Hase läuft.Niemand bestimmt für die gesamte Community "wie der Hase läuft". Jeder kann rollenspielen wie er will und mit wem er will - solange er den Gegenüber dabei respektiert. Wenn du der Meinung bist, du müßtest Tzarsi bei jeder nur denkbaren Gelegenheit eine Beleidigung an den Kopf knallen und somit ihrer Spielerin auf die Nerven gehen dann sind wir eben der Meinung, dass wir dich in unserem RP nicht dabei haben wollen.
Von einem eigenen RP hält dich niemand ab aber wir sind gerne mit Leuten zusammen, die wir nett finden und nicht mit solchen, die uns willentlich auf die Nerven gehen.
Zitat:Und gerade in einer Community, in der es um Rollenspiel geht, kann man so etwas nicht bringen!Niemand spielt sich hier als Elite auf. Ich habe wirklich jedem der das wollte die Chance gegeben mitzuspielen. Der Club ist nicht elitär weil jeder beitreten darf solange er sich an die Regeln hält. Ja, ganz Recht - es gibt Regeln - denn jeder von uns "elitären" Spielern investiert eine Unmenge Zeit in dieses Spiel und möchte dafür im Gegenzug seinen Spaß haben. Und wir werden uns mit Sicherheit nicht unseren Spaß verderben lassen bloß damit jeder mitmachen kann, der das will aber weder uns als Spieler noch den Aufwand, den wir betreiben respektiert. Wer bei uns mitmachen will der spielt eben bitte so, wie wir auch spielen. Wer selber etwas auf die Beine stellen will der kann so spielen, wie er das will - und wenn wir bei ihm mitmachen halten wir uns auch gerne an seine Regeln. Falls uns die nicht passen organisieren wir wieder etwas eigenes... etc...
Eine Community lebt von der Aktivität ihrer Mitglieder, sowie von dem ständigen Wandel, der sich durch eine öffentliche Community ergibt, Rollenspiel ebenso...wenn ihr euch da ernsthaft als eine Elite aufspielt, stagniert das.
Zu verlangen, dass die ganze Community an einem einzelnen RP teilnimmt ist schlichtweg nicht realisierbar, dazu sind die Geschmäcker zu verschieden.
Zitat:Ich meldete mich an, weil ich mich für Rollenspiel interessiere. Und weil eine gute Freundin es mir empfohlen hatte.Das RP ist so vielfältig wie die Spieler es machen. Anstatt dich darüber zu beklagen, dass nichts passiert solltest du mal versuchen aktiv mitzuwirken. Wenn das Rollenspiel keinen Reiz hat dann nur, weil ihr ihm keinen gebt!
Ich machte weiter, weil es vielfältig war und seine Reize hatte.
Hör auf über uns zu jammern und kreiere selbst etwas. Dann mußt du dich auch nicht beschweren, dass es nicht so ist, wie es dir gefällt.