12.02.2005, 06:34
Ajar schrieb:Ahoi.
Ja, ich seh das auch so... ich bin ja dankbar, dass King die Reihe vollendet hat, nur leider weicht er ab Wolfsmond von der Linie vorher einfach zu krass ab.
Zwei Beispiele:
In Glas sagt Roland, wie er den Gürtel [den seine Mutter gemacht hatte, bevor er sie erschoss] verloren hat, sei eine Geschichte für einen anderen Tag, aber er vermutet stark, auch diese sei noch wichtig, für das Erreichen ds Turms... was ist? NIX ist.
Anderes Beispiel:
Ebenfalls in Glas heißt es, alle verbliebenen Kugeln von Maerlyn sind böse, v.a. die Schwarze Dreizehn. Und was ist mit der? Fast auch NIX!!! Sie hift ja auch mehr, als dass sie schadet.
Ich denke, da könnte man noch weiter ansetzen.
Wie gesagt... ich sage Stephen King meinen Dank, ay das tue ich, dass er die Reihe vollendet hat, aber es ist fast, als wären es 2 Geschichten... die eine ohne Ende, die andere ohne Anfang, und beide mit den selben Personen.
*A jar.*
nicht böse die kugel???? ist schon ne weile her aber war es nicht so, das die schwarze dreizehn im world trade center versteckt war, und wir wissen was mit dem world trade center passiert ist......
und das die geschichte sich ändert ist doch normal, alles ändert sich die welt dreht sich weiter. aber vor allem spielt glas in einer anderen welt, roland ist jünger.