Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LoGD
Dusha schrieb:Siehst du, was mich da aufregt?
GEBETEN!! Das kann doch wohl nicht angehen, oder?

Ich nenne so etwas höfliche Umgangsformen. Entschuldige...

Garath schrieb:Wenn ich einen Haufen echt netter Leute treffen und mich mit ihnen über StarCraft, Counterstrike, die Fußball WM oder Filesharing unterhalten will dann suche ich mir einen Chat in dem das die restlichen Anwesenden auch interessiert anstatt mich ein Rollenspiel mit Fantasy-Setting einzuloggen bei dem ich weiss und ganz bewußt in Kauf nehme anderen damit auf die Füße zu treten.

Wenn ich mich mit einem Haufen echt netter Leuten unterhalte, dann gehe ich dort hin, wo ich sie antreffen kann. In diesem Falle ist das dieses recht nette Browsergame. Wenn dort RPG stattfindet, kann man sich ja auch einigen...was ich leider nie miterlebt hatte.
Allerdings Zurechtweisungen, woraufhin mir jedesmal die Finger gejuckt haben, spitze Bemerkungen einzubringen, was mir dann allerdings doch zu dumm war...
Wie dem auch sei...soweit so gut, ich stimme euch darin zu, dass es nicht sein muss, während andere im schönsten RP drin sind, über seine Geschlechtskrankheiten zu reden. Ich finde aber genausowenig, dass es sein muss, ein RP zu beginnen, während andere sich über irgendwas unterhalten (und lass es meinetwegen Filesharing oder Fußball sein) und sich dann zu beschweren, dass sie kein RP machen. Oder mit so etwas zu beginnen, wenn ein RP völlig in den Schwachsinn zerfasert....was ja auch oft genug vorkommt.

Garath schrieb:Es geht hier um Toleranz.

Findest du nicht auch, dass du dich damit selbst ad absurdum führst?

Garath schrieb:Es geht hier nicht darum, dass über RL Themen geredet wird sondern dass die Wusler ganz gezielt darauf aus sind das Rollenspiel, wie wir es betreiben zu stören. Das ist keine Toleranz, das ist schlichtweg eine Kriegserklärung an uns.

Willst du das allen Ernstes verteidigen?

Nein, das will ich nicht verteidigen. Aber mach dir mal Gedanken darum, wieso die Wusler doch ihren Anklang finden - und das nicht nur unter denen, die sich gerade erst angemeldet haben!
Das habt ihr m.E. dadurch zu verantworten, dass ihr für euch das Recht in Anspruch nehmt, zu bestimmen, wie der Hase läuft. Und gerade in einer Community, in der es um Rollenspiel geht, kann man so etwas nicht bringen!
Eine Community lebt von der Aktivität ihrer Mitglieder, sowie von dem ständigen Wandel, der sich durch eine öffentliche Community ergibt, Rollenspiel ebenso...wenn ihr euch da ernsthaft als eine Elite aufspielt, stagniert das. Das ist nicht gut.

Chazmyr schrieb:Velo, für was meldest du dich bei einem Online-RPG an, wenn dein eigentlicher Grund für den Besuch des Spieles nur das Kennenlernen von Fantasyfans ist?

Ich meldete mich an, weil ich mich für Rollenspiel interessiere. Und weil eine gute Freundin es mir empfohlen hatte.
Ich machte weiter, weil es vielfältig war und seine Reize hatte.
Ich bin noch immer dabei, weil ich ein paar nette Leute "getroffen" und z.T. auch kennengelernt habe.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste