11.02.2005, 20:32
@Der Verdammnis, ihr müsst auch darauf achten wer arrogant, abgehoben oder verletzend redet. Denn ein Elf tendiert eher dazu arrogant zu wirken oder empfindlich zu sein und ein Elfenspieler sollte auch ein wenig Arroganz oder Abgehobenheit zeigen, da dies in der Natur der Elfen liegt. Ein Zwergenspieler hingegen ist eher sehr direkt, höflich aber oft auch verletzend, da er seine Mitteilung kurz verpackt ist.
Bsp.:
Ein Elf und ein Zwerg begegnen sich.
Sagt der Zwerg zu dem Elfen...
"Ich schlug eben 10 Orks die Hälse ab! Dazu wärst du Spitzohr nicht in der Lage!" (Nachricht)
Daraufhin begegnet der Elf...
„Manch ein kleines Wesen ist ja nur auf die magischen Fähigkeiten unserer Rasse neidisch und versucht sich vergeblich zu behaupten, mit einer Sache die wir wesentlich sauberer mit Pfeil und Bogen erledigen können." (Feedback)
Die Nachricht des Zwerges:
Eine Nachricht kann man in 4. Aspekte unterteilen:
1. Sachinformation:
-Der Zwerg erschlug 10 Orks
-Ein Elf erschlägt nicht so viel
2. Selbstoffenbarung
-Ich erschlage 10 Orks und bin der besser Kämpfer von uns beiden!
3. Beziehungsaspekt
-Du Lusche würdest nie soviel Orks erschlagen!
4. Der Appell:
-Zwerge sind die besseren Killer!
----
Auf welchen dieser Aspekte würde wohl der Elf reagieren?
-genau auf den Beziehungsaspekt, was man auch an seiner Antwort sehen kann.
Wie nun Actio und Reactio weiter gehen könnten, dass könnt ihr euch ausmalen.
---
---
Zu meinem eigentlichen Grund wieso ich mich hier melde:
Vor ein- zwei Tagen fragte ich einen Wusler, von dem ich einst viel hielt, warum er den Wuslern beitrat.
Da erhielt ich prompt die Antwort, dass es ihm Spaß mache anderen den Spaß am Spiel zu verderben.
Ich finde dann braucht ihr euch nicht zu wundern wenn man euch den Spaß am Spiel verdirbt!
Schließlich erfüllen eure Absichten nur geringfügig die Grundvorraussetzungen für ein RPG.
@Velo, für was meldest du dich bei einem Online-RPG an, wenn dein eigentlicher Grund für den Besuch des Spieles nur das Kennenlernen von Fantasyfans ist?
Bsp.:
Ein Elf und ein Zwerg begegnen sich.
Sagt der Zwerg zu dem Elfen...
"Ich schlug eben 10 Orks die Hälse ab! Dazu wärst du Spitzohr nicht in der Lage!" (Nachricht)
Daraufhin begegnet der Elf...
„Manch ein kleines Wesen ist ja nur auf die magischen Fähigkeiten unserer Rasse neidisch und versucht sich vergeblich zu behaupten, mit einer Sache die wir wesentlich sauberer mit Pfeil und Bogen erledigen können." (Feedback)
Die Nachricht des Zwerges:
Eine Nachricht kann man in 4. Aspekte unterteilen:
1. Sachinformation:
-Der Zwerg erschlug 10 Orks
-Ein Elf erschlägt nicht so viel
2. Selbstoffenbarung
-Ich erschlage 10 Orks und bin der besser Kämpfer von uns beiden!
3. Beziehungsaspekt
-Du Lusche würdest nie soviel Orks erschlagen!
4. Der Appell:
-Zwerge sind die besseren Killer!
----
Auf welchen dieser Aspekte würde wohl der Elf reagieren?
-genau auf den Beziehungsaspekt, was man auch an seiner Antwort sehen kann.
Wie nun Actio und Reactio weiter gehen könnten, dass könnt ihr euch ausmalen.
---
---
Zu meinem eigentlichen Grund wieso ich mich hier melde:
Vor ein- zwei Tagen fragte ich einen Wusler, von dem ich einst viel hielt, warum er den Wuslern beitrat.
Da erhielt ich prompt die Antwort, dass es ihm Spaß mache anderen den Spaß am Spiel zu verderben.
Ich finde dann braucht ihr euch nicht zu wundern wenn man euch den Spaß am Spiel verdirbt!
Schließlich erfüllen eure Absichten nur geringfügig die Grundvorraussetzungen für ein RPG.
@Velo, für was meldest du dich bei einem Online-RPG an, wenn dein eigentlicher Grund für den Besuch des Spieles nur das Kennenlernen von Fantasyfans ist?