11.02.2005, 18:55
Dusha schrieb:Auf dem DP soll Rollenspeil vorherrschen!
Nicht jeder ist ein Profi, eigentlich gibt es diese auch nicht.. allerdings versucht es jeder.. zumindest die meisten, sich auf dem Platz ein halbwegs (manchmal leider viel zu übertriebenes) RP mit den anderen zu liefern.
Wie Klaus schon vorher erwähnte, handelt es sich hier um eine Community, wenn ich den Begriff jetzt auch ein wenig anders auslege. Und zwar besteht eine Community, die sich - wie in diesem Fall - besonders stark um ein bestimmtes Thema dreht, zwar primär aus Leuten, die sich für das Thema interessieren und mehr oder weniger intensiv damit befassen - aber auch aus Leuten, die durchaus auch andere Interessen haben und gerne darüber reden.
Wenn die meisten Leute auf dem Platz fast ständig RP machen, dann denke ich, liegt das auch daran, dass man regelmäßig über den Mund gefahren kriegt, wenn man es nicht tut (und das sogar ziemlich unhöflich, möchte ich meinen)
Dusha schrieb:Der Reiz liegt v.a. darin, sich mit wildfremden Personen zu treffen, zu interagieren.. und so blöde Zwischenrufe oder-aktionen dämpfen diesen Reiz ungemein...
Ich wage mal zu behaupten, dass es für die meisten Leute reizvoller ist, wildfremde Leute einfach so kennenzulernen und mit ihnen zu reden/diskutieren/wasauchimmer, als Rollenspiel mit ihnen zu machen.
Ich möchte ich auch einfach mal behaupten, dass eine Community, in der dann doch ein gewisser Gruppenzwang herrscht - wie diese hier - nicht gerade zu denen gehört, die einen sympathischen Eindruck erweckt...
(und das war das diplomatischste, was mir einfiel)
Velo aka Pug