Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roland der Revolvermann
#20
nö, dass alle außer er sterben kann ich mir nicht vorstellen... und schon gar nich Oy =) (vor allem nicht aus dem Grund, dass er die Leser überraschen will... er richtet sich bestimmt NICHT danach, was die Leser denken, ums dann anders zu schreiben, sondern er richtet sich eher nach der Geschichte, was sie will und ihm erzählt...)
Aber dass Roland stirbt, kann gut sein. Ganz zum Schluss opfert er sein Leben für seine Freunde oder so, genau vorm Turm, die letzte Seite, vielleicht noch mit einem "danke, dass ich ihn noch sehen durfte" lächelnd auf den Lippen... mit klasse Atmosphäre, Dramatik... und Eddi und Susannah, Jake und Oy betreten den Trum voller Trauer, staunen jedoch Wunder, werden erfüllt von Glück, sind im Turm, begreifen den Turm, begreifen Leben und sterben, Erkennen, dass Rolands Tod nichtig ist, merken den gesammten großen Zusammenhang, alles, bis weit über den Tod hinaus, fühlen vielleicht seine Energie und noch eine und sofort wissen sie, dass es Susans ist...
Es gibt eine Beschreibeung von tiefer Traurigkeit, gleichzeitig gemischt mit tiefem Glück, Normale und Freudentränen fließen, sie sehen oder fühlen vielleicht nur, wie etwas unglaubliches mit dem trostlosen Land geschieht und halten dabei Roland im Arm und irgendeiner sagt lachend weinend den letzten Satz :
"Leb wohl Roland.
Es gibt andere Welten als diese".

...Oder irgendwie so... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste