06.02.2005, 01:55
*LordHelmchen* schrieb:also, um EINES schonmal komplett ausschließen zu können:da mir niemand zuliest quote ich mich mal selbst^^:
Wenn susannah sich wirklich im flitzerdunkel befinden sollte und sich alles nur einbildet, warum haben dann oy, roland und patrick durch die tür auch new york gesehen? auf mich wirkte die visualisierungstechnik sehr subjektiv und ichbezogen, nicht etwas das man auf andere ausdehnen kann und ihnen damit etwas vorgaukeln kann.
somit müsste das new york eigentlich echt sein.
zu dem angeblich "friedlichen" new york wo susannah hingeht(hab ich hier gelesen): sie schmeißt die revolver nicht weg weil sie in ein paradies gelangt, sondern weil sie persönlich nichts mehr mit ihnen anfangen kann, ausserdem sind sie kaputt (verstopft) und von daher sowieso nicht mehr zu gebrauchen.
weiterhin zu susannah in new york in band 7: die mehrheit denkt offenbar an "twinner" nun, ich habe talisman zwar nicht gelesen, aber ich finde dazu gibt es einfach zu wenig anhaltspunkte im turm selbst!
sie trifft dort alle wieder, klar, aber warum kann es nur "twinner" geben?
schließlich gibt es quasi unendlich viele parallelwelten, in denen ALLE charaktere existieren können, nicht müssen, das würde auch erklären warum susannah alles vergißt, warum es jake gibt obwohl er in der fundamentalen welt gestorben ist (es ist ein nozz-a-la-jake) usw usf.