05.02.2005, 15:50
Ist eine recht unbekannte kanadische Truppe von Musikern, die das breiteste Spektrum an Musikrichtungen haben das ich je gehört habe.
Die zwei bisher erschienen Alben(Glee/Discosis) sind einfach grandios.
Ein Song von ihnen, Astounded, sollte den meisten von euch aus der kürzlich ausgestrahlten Bacardiwerbung bekannt sein.
Ich höre die jetzt schon seit 3 Jahren und die beiden Alben kommen mir immer noch nicht zu den Ohren raus. Kann die Gruppe echt jedem weiterempfehlen da für jeden mindestens ein Lied dabei ist.
Es soll auch bald ein neues Album veröffentlicht werden.
Hier ein kurzer Auszug aus der Bio von laut.de:
Edit >> hier noch ein paar Photos von einem Auftritt in Toronto.
Die zwei bisher erschienen Alben(Glee/Discosis) sind einfach grandios.
Ein Song von ihnen, Astounded, sollte den meisten von euch aus der kürzlich ausgestrahlten Bacardiwerbung bekannt sein.
Ich höre die jetzt schon seit 3 Jahren und die beiden Alben kommen mir immer noch nicht zu den Ohren raus. Kann die Gruppe echt jedem weiterempfehlen da für jeden mindestens ein Lied dabei ist.
Es soll auch bald ein neues Album veröffentlicht werden.

Hier ein kurzer Auszug aus der Bio von laut.de:
Zitat:Trotzdem brachte es der geniale Di Salvio fertig, die verschiedenen Strömungen seiner Musiker in einem reißenden Fluss zu kanalisieren. Ein psychedelisch-anmutiges Monster aus Hip Hop, Soul, Trip Hop, Techno und Alternative Rock. Das Projekt erhielt den Namen Bran Van 3000 (oder kurz BV3) und bis 1997 war genug Material angehäuft, um den ersten Release zu wagen. Mit dem Longplayer "Glee" gelang es "Bran Man" Di Salvio das leuchtende Produkt der furiosen Jamsessions für die Ewigkeit zu bannen. Die Killersingle "Drinking in L.A." eroberte zunächst die Campus-Charts des kanadischen Collegeradios worauf der kanadische Musiksender Muchmusic das Video bald in die Heavyrotation übernahm. Als BV3 dann mit diesem Clip bei den 97er Muchmusic Video Awards gleich zwei Preise abstaubten (bestes Dance Video und den Videofact Award), wurden sie schlagartig von der Presse als "beste kanadische Band" gekürt und der Song wurde zur offiziellen Saufhymne aller Kalifornientouristen.
Edit >> hier noch ein paar Photos von einem Auftritt in Toronto.
...hmpf...
"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams
4(0)
"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams
4(0)