Umfrage: Seid ihr...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Raucher?
34.25%
124 34.25%
Gelegenheitsraucher?
9.94%
36 9.94%
Ex-Raucher?
14.09%
51 14.09%
Nichtraucher?
41.71%
151 41.71%
Gesamt 362 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchen
stephy schrieb:Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was hat das jetzt mit Zigarettenautomaten zutun? Ich meine, es wird dort nicht mehr geraucht, hat man für Nichtraucher so eingeführt, und jetzt nützen sie es nicht? Warum?
Ich meine, Du sagst, dass in Raucherkneipen, wo also auf jeden Fall geraucht wird, die Nichtraucherräume leer sind. Aber das ist doch logisch, schließlich ist es eine Raucherkneipe.

stephy schrieb:Bei der Sache mit den typischen Raucherkrankheiten: Das is ja so ein Ding für sich. Da müßte man erst mal nachweisen, daß Rauchen zwangsläufig (!) zum Lungenkrebs führt - und das ist nicht der Fall. Es fördert den Lungenkrebs, aber der ist keine zwangsläufige Folge, die immer auftritt. Insofern kann man Raucher nicht verrecken lassen, weil es ein recht schmaler Grad ist, nachzuweisen, daß genau das Rauchen dies ausgelöst hat. Würde nämlich die Frage stellen, wieso ein Nichtraucher Blasen- oder Lungenkrebs haben kann, wo er doch nie geraucht hat.
Du klingst wie Nick Naylor Lol
Aber mal ehrlich: der Zusammenhang zwischen Lungenkrebs und Rauchen ist nachgewiesen. Ich meine damit auch nicht, dass alle Lungenkrebs auf Rauchen zurück zu führen sind (musste ich leider im letzten Jahr bei meinem Opa feststellen). Das war auch mehr nur ein Beispiel.
Dieser Thread, der genau wie die Diskussion der Studiengebühren letztlich auch den Steuerzahler trifft, macht mir klar, wie unsinnig viel Geld in Waffen, Panzer und Flugzeuge gesteckt werden. Da sind sowohl Raucher als auch Gebühren Peanuts.

Natürlich darf man Süchtige nicht im Stich lassen, weil die Sucht eine Krankheit ist. Da auch Zigaretten süchtig machen, sollte man also den Rauchern helfen davon los zu kommen, oder?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste