02.02.2005, 19:34
Hab vor ein paar Jahren die beiden Romane "Schwarz" und "Drei" gelesen und war sehr begeistert von der Reihe "Der Dunkle Turm". Nach langen Jahren in denen ich mich nicht mehr mit dieser Reihe beschäftigt hab, bin ich wieder darauf aufmerksam geworden. Ich hab die beiden Romane nochmal gelesen und hab mir zu Weihnachten und zum Geburtstag Band 3-6 schenken lassen. Im Moment bin ich ca. in der Hälfte von Band 4 (Glas). Durch Stöbern im Internet bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es viele Bücher von Stephen King gibt, welche sich auf den Dunklen Turm beziehen und anders herum.
Kann mir jemand eine komplette Liste von diesen Büchern geben und eine kleine Beschreibung inwiefern sich diese Bücher auf den Dunklen Turm beziehen?
Am besten aber nur die die bis jetzt in Deutschland erschienen sind (also auch mit deutschem Titel). Beim Stöbern hab ich nämlich auch ein Buch mit dem Titel "Bag of Bones" gefunden. Ich kann den Titel aber mit keinen in Deutschland erschienenen Büchern in Verbindung bringen, deshalb denke ich, dass es in Deutschland noch nicht erschienen ist.
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr sehr dankbar!
Kann mir jemand eine komplette Liste von diesen Büchern geben und eine kleine Beschreibung inwiefern sich diese Bücher auf den Dunklen Turm beziehen?
Am besten aber nur die die bis jetzt in Deutschland erschienen sind (also auch mit deutschem Titel). Beim Stöbern hab ich nämlich auch ein Buch mit dem Titel "Bag of Bones" gefunden. Ich kann den Titel aber mit keinen in Deutschland erschienenen Büchern in Verbindung bringen, deshalb denke ich, dass es in Deutschland noch nicht erschienen ist.
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr sehr dankbar!