12.08.2008, 12:41
Hab mir doch schon jetzt die Collector´s Edition geleistet. Man gönnt sich ja sonst nichts! Über den Schluss wusste ich nicht bescheid, wollte hier im Thread möglichst wenig lesen, bevor ich den Film gesehen habe. Er hat mir richtig gut gefallen, ich würde ihn auf jeden Fall auch zu den besseren Verfilmungen zählen. Bei der Schlussszene musst ich den Atem anhalten! Wirklich heftig! Schauspielerisch hat mich David Drayton sehr beeindruckt. Besonders zur Atmosphäre beigetragen hat mMn die fast garnicht vorhandene Filmmusik, nur ganz vereinzelt diese sakralen Melodien.
Ob das Bild mit Roland vor der Tür ein Hinweis auf eine mögliche Verfilmung ist, oder einfach nur eine Hommage an den DT, wäre eine interessante Frage. Auf jeden Fall hat es mir gefallen, dass diese Szene eingebaut wurde.
Ob das Bild mit Roland vor der Tür ein Hinweis auf eine mögliche Verfilmung ist, oder einfach nur eine Hommage an den DT, wäre eine interessante Frage. Auf jeden Fall hat es mir gefallen, dass diese Szene eingebaut wurde.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)