01.02.2005, 14:36
Oddball schrieb:...Frage: wenn man nichts empfindet und nichts anderes kennen würde als sein Inneres, wie würde dieses innere Dasein wohl aussehen? Eine einzige Fabrik abstrakter Träume, unbeeinflußt von jeglichem Wissen, Fühlen, Sehen, Riechen Erinnerungen, Ängsten? Ich spreche jetzt ganz bewußt von einem wirklich völlig von allen äußeren Bedingungen unbeeinflußten Verstand.Ich glaube nochnichteinmal abstrakte Träume wären möglich. Da Träume ja bekanntlich die Verarbeitung von aufgenommenen Sinneswahrnemungen sind kann etwas das nichts Wahrnimmt dann auch nichts träumen, man würde glaube ich nur vor sich hin vegitieren.
Zum Thema die Unendlichkeit habe ich auch meine ganz eigene Ansicht. Wenn irgendwann am Ende das Nichts ist, ist da dann ja auch schon was nämlich eben Nichts, was meiner Meinung nach schon ziemlich viel ist(man kann ja auch NICHTS in einen Eimer tun; besseres Beispiel fällt mir grad nicht ein

Oh man, mit den Kopfschmerzen hast du recht

Edit: Nichts istdas wofür es nur noch kein Wort gibt.
...hmpf...
"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams
4(0)
"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams
4(0)