Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildungspolitik
Also, ich halte das kostenlose Studium für eine zentrale Errungenschaft der BRD. Ich mein das ist doch etwas worauf jedes Land hinarbeitet?

Ok, die Umstände haben sich geändert und Studiengebühren sind vielleicht nicht aufzuhalten ABER:

1.) Das ein Edmund "ARSCHLOCH" Stoiber im Wahlkampf 2002 mit ernster Mine behauptet das es keine Studiengebühren geben wird und jetzt freudestrahlend seinen Sieg in Sachen Studiengebühren verkündet ist inakzeptabel

2.) Einem Land das nichtmal eine ordentliche bezahlung des Bafög auf die Reihe kriegt ein gerechtes Stipendien System zuzutrauen ist absolut unrealistisch

3.) Eine schrittweise Erhöhung der Gebühren auf 2500 Euro ist schlicht und einfach ZU HOCH

4.) Die finanzierung über Kredite die man nach dem Studium zurückzahlt ist eine Frechheit! Studenten aus sozial schwachen Familien die solche Kredite aufnehmen müssen starten dann ins mehr als unsichere Arbeitsleben mit nem riesen Berg an Schulden. Das ist doch ein Teufelskreis, die werdens unglaublich schwer haben noch ein Bein auf den Boden zu kriegen!

deswegen: ERST vernünftige Finanzierungskonzepte ausdenken, DANN langsame Einführung immer höher werdender Gebühren damit man sehen kann wo die Fehler im Stipendien System liegen! So wies jetzt läuft isses einfach ein ARMUTSZEUGNIS!
Wenn ich zu hören krieg das unsere verlogenen Vorbilder aus der Politik mit Sprüchen kommen wie :"Dann macht n Student halt 2 mal mehr Nachhilfe im Monat" krieg ich das kotzen! Sich selbst mit Pseudonebenjobs das Geld in die Tasche pumpen und eine völlige Transparenz mit allen mitteln verhindern damit man diesen SUMPF an Korruption nicht offenlegen muss und dann den Studenten sagt das es net mehr geht und sie jetzt blechen müssen und mehr arbeiten sollen. WIe Scheinheilig können Menschen sein ? Was ist denn bloß los mit diesen Typen ???

Im Grundgesetz (?) steht, dass ein Studium jederman unabhängig vom sozialen Stand zugänglich gemacht werden muss. Lange Zeit hatten wir diesen Zustand. Das ist jetzt vorbei

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste