Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LoGD
Hui, eingegangen auf einander wird hier wohl wirklich kaum. Solang beide Seiten so weiter machen, ändert sich bestimmt nicht viel... und ich muss schon sagen, auch wenns nen Eigentor wird, von der "Powergamerseite" wird nicht viel zum gegenseitigen Verständnis beigetragen :mrgreen:

Zu meiner Person: Jops, hab gepowerdingst. Und GANZ so aufgehört wie Lanzelot es glaubt, hab ich wohl auch nicht.
Ich seh es nach wie vor nicht als cheaten an, da die Option vom Spiel gegeben ist und eingerichtet wurde. Daher, falls ich der Meinung bin, vorm Drachenkill müsste ich nochmal sterben (um für ihn die Zauberfähigkeiten zu haben, das Einhorn benutzen zu können, sowas), bring ich mich bei Bedarf um. Das selbe kann auch passieren, wenn ich es zu schade finde, meine mir zugesprochenen 10 Gefallen für den Tag in der Unterwelt vergammeln zu lassen.
Bedeutet: Wenn ich mich mal umbringe oder mal Gefallen kaufe, seh ich das trotzdem nicht als cheaten an. Kann jeder tun. Der eine entwickelt seinen Charakter zu einem Helden, der andere zu nem Bösen, der nächste zu einem, der gern mal Ramius hallo sagt. Abgesehen davon gehört für mich die Unterwelt in dieses Spiel dazu, wie alles andere auch, und die Nutzung Ramuis' müsste deswegen nicht derartig verpönt sein. Immerhin hat man dort 10 Gefallen jeden Tag.

WAS ich jedoch verstehen kann, ist, dass dieses Verhalten andere stört... Weshalb ich meins nunmal stark eingeschränkt habe. Natürlich ist es logisch, dass die Leute, die "richtiges" RPG spielen wollen, sehr gehindert werden, wenn andere dieselbe RPG-Oberfläche als Spielfeld nutzen. Finde es daher auch volkommen okay, wenn Shikimi o.A. die ihnen legal zur Verfügung stehenden Mittel nutzen, um Spielintern gegen diese Leute vorzugehen, ohne ihr eigenes Rollenspiel zu durchbrechen. Für mich persönlich ist es sogar unterhaltsam, gerade dann angegriffen zu werden... auch wenn merkwürdigerweise shikimi dauernd gewinnt :mrgreen:

Jedenfalls dürfte dort nichts vorgeworfen oder sich beschwert werden, ohne selbstkritisch auf die eigene Seite zu schaun.


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste