Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?
Klar ist der Film nicht innovativ, aber darum ging's Raimi bestimmt auch nicht. Wie Maik schon gesagt hat, is der Film ein gutes Beispiel um zu zeigen, dass es für einen guten Horrorfilm kein FSK 18 oder gar eine Indizierung sein muss. Ich hab den vor ein paar Monaten in der Sneak gesehn, und die Leute haben reihenweise das Kino verlassen. Klar, zum einen, weil manche Szenen bei einigen Menschen Ekel hervorrufen (auch wenn ich's eher albern als ekelhaft fand) und zum anderen, wegen den heftigen Schockmomenten, von denen der Film stark profitiert.

Ich glaube die Brüder Raimi hatten riesigen Spaß, als sie den Film gemacht haben - und das merkt man auch. Raimi versteht's noch immer einen richtig guten Horrorschocker mit alberner Komik zu verbinden und dabei immer diese Waage zwischen Spaß und Angst zu halten. Der Film nimmt sich selbst nicht ernst, und wer das erkannt hat, dem wird er auch bestimmt besser gefallen. Vielleicht sollte man sich auch vorher nochmal Tanz der Teufel ansehn, um über die Anspielungen in Drag me to Hell schmunzeln zu können.

Mir ist nicht ganz klar, warum der Film mit einer schleimhustenden Frau neue Maßstäbe im Ekel-Faktor setze, während in anderen Filmen Menschenkörper aufgeschlitzt und entweidet werden?!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste