Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sara
#89
Also ich habe Sara heute zuende gelesen und mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Es ist auf jeden Fall unter meinen 3 Lieblingsbüchern von King, nach Es und Talisman (zähle ich einfach mal zu den Werken von King dazu).
Sara ist ein Buch, von dem ich geträumt habe und ich hatte sogar oft das Gefühl mich umsehen zu müssen wenn ich durchs Haus ging wenns draußen dunkel war. So solls doch sein! Schön gruselig! Vorallem weils um Geister ging, von deren Anwesenheit ich zeitweise wirklich überzeugt bin Confusedhock: und nicht um blutrünstige Monster, die alles niedermetzeln, was ihnen in die Quere kommt!
Deshalb konnte ich mich richtig in die Geschichte hinein versetzen.
Das Thema Sorgerecht interessiert mich zwar kein bisschen, aber im Zusammenhang mit dem Rest der Geschichte und mit den Hauptpersonen, die echt spitze sind, hat es mir ganz gut gefallen.
Ich fand auch die Erzählperspektive passend, ist natürlich auch mal was anderes!
Ich gebe einigen hier Recht, der Anfang des Buches ist echt etwas langatmig, aber ich habe die ganze Zeit voller Spannung drauf gewartet, dass Mike endlich in sein Spukhaus fährt! Ausserdem drängen sich einem immer mehr Fragen auf, die man unbedingt beantwortet haben will!Wahrscheinlich konnte ich das Buch deshalb auch nicht aus der Hand legen...
Ausserdem konnte ich in dem Buch auch mal richtig lachen, z.b. der Kommentar von Mike, dass er und Mattie zu einem neuen Sex- Marathon aufbrechen und sich vorher Bilder von nackten, verkrüppelten Zwergen ansehen...so ähnlich hieß es in seinen Gedanken, finde die Stelle nicht mehr. Fand ich ziemlich lustig.
Aber stellenweise war ich auch echt den Tränen Nahe, z.B. als eine gewisse Person ganz überraschend stirbt Cry
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Das Buch ist einfach nur genial!!

Gruß Kathi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste