Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT - Verfilmung
Ich habe gerade sämtliche Zusatz-DVDs zu Lord of the Rings angeschaut (mehr als 18 Stunden insgesamt - ohne die Filme!!!), also nur die Reportagen über die Entstehung der Trilogie (ächz). Ehrlich gesagt, hatte ich von einem Peter Jackson davor eine ganz andere Meinung, aber auf was ich eigentlich hinaus will, ist folgendes:

Sollte wirklich mal irgendeine Produktionsfirma auf die mit Abstand (großem Abstand!!) unglaublich irrwitzige Idee kommen, den Zyklus zu verfilmen, so sind in meinen Augen nur zwei Sachen von essentieller Bedeutung (genaugenommen sogar drei):

1. Regie kann nur Peter Jackson führen. (Punkt, aus) Ich kanns hier in der kurzen Zeit nicht erklären, aber wer die Zusatz-DVDs auch geguckt hat, der weiß, warum.

2. Genauso wie in Lord of the Rings sollten überdurchschnittlich mehr unbekannte oder auch B-Darsteller zum Einsatz kommen, denn nur dann ist gewährleistet, daß auch jeder wirklich alles gibt. (Punkt, aus)

3. Kennt jemand die Szene aus "Futurama", als der Prof einen Scheck vom Weltpräsidenten zum Bau einer Bombe (oder war es eine spezielle Maschine? Egal!) erhält?
Genau, den was da auf dem Scheck als Summe steht, das müsste in etwa an das Budget für den Film hinkommen. (Punkt, aus)

Meinungen? Ich bitte um Antworten.

MfG

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste