Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Savior - Soldat der Hölle
Bangor schrieb:Wozu die Menschen fähig sind, bekomme ich täglich in den Medien mit.
Dazu braucht man doch noch nicht mal die Medien

Zitat:Ich denke, solche Filme befriedigen eher die Sensationslust. (...) In diesem Thread hat sich noch niemand über den Jugoslawien-Krieg geäußert, sondern nur die brutalen Szenen in den Vordergrund gestellt.

Die Aussage, das man sich an die brutalen Szenen besser erinnert, liegt daran, dass diese dem Menschen eher im Kopf bleiben. Aber Sensationslust befriedigt er wirklich nicht... Da würde es mehr bringen die Zeitung zu lesen :-P Wink

Zitat:Sollte der Film also zum Nachdenken anregen wollen, hat er die Wirkung (meiner Ansicht nach) verfehlt. Wink

Vom Vermuten erlangt man keine Gewißheit. Man denkt auch über die Veränderung des Menschen im dem Film....
Weiß Gott es gibt bestimmt bessere... aber er zeigt es gut.

(Und das Schindler's Liste ein besserer Antikriegsfilm ist, dass bezweifel ich sehr stark. Es geht ja nicht um den Krieg. Er geht um eine wirkliche Person, der viel Herzensgüte zeigte. Und um einer Frage entgegenzukommen... Ja ich habe ihn gesehen, auch wenn es schon länger her ist....)

So ich hoffe mal, dass ich mich korrekt ausgedrückt habe und wenn nicht einfach melden... war dann keine Absicht

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste