Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus
frasdorf schrieb:Ich richte mich jetzt mal direkt an Gandalf, aber eigentlich auch an alle anderen hier. Wer den Herrn der Ringe gelesen hat, wird doch auch nicht mehr von dem Gefühl losgelassen, daß alles, aber wirklich alles, bis ins kleinste Detail schlüssig ist und das Werk insgesamt eine der größten Kompositionen aller Zeiten ist.
Der King von heute ist nicht mehr der King von Schwarz bis tot, basta und schade. Gandalf, tut mir leid, aber Text muß sein.

hallo frasdorf, du hast recht mit herr der ringe (und ma muss auch bedenken: tolkien selbst hat das werk ja nicht vollendet bevor er starb, sondern sein sohn...)

king von heute ist nicht mehr der von damals. damit hast du auch recht. niemand von uns ist der, der er einmal war, wir alle unterliegen dem wandel der zeit denn das einzige, das bestand hat ist die veränderung.

und kings unfall, bei dem er ja beinahe gestorben wäre...klar, dass das einen menschen prägt (glaub mir, mir ist ähnliches passiert, danach ist man nicht mehr der, der man vor dem unfall war)
und hatten wir nicht alle angst, den dunklen turm niemals zu erreichen, mit dem großen meister, der beinahe den pfad am ende des weges erreicht hatte. doch ka hatte anderes mit ihm vor, gewährte ihm noch zeit sein werk zu ende zu bringen (und uns damit zu erfreuen)
...und alles was viele jetzt tun ist jammern und jammern WIE er es zu ende gebracht hat. damit sage ich basta. ich bin froh, dass ich dt vom ersten bis zum letzten teil gelesen, in mich aufgesogen habe.

du brauchst dich ja nicht zu entschuldigen, hast ja nur deine meinung kund getan- genau wie ich. dafür ist das forum doch hier.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste