Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie
Ich muss Glue Boy zustimmen.
Die SEE von RotK ist die "schlechteste" von allen drei ähhh... SEE´s.
Soll nich heissen das der Film in der Verlängerten Version schlecht ist, aber ich muss gestehen das mir die meisten neuen Szenen nicht so gefallen haben.
Gerade die Szene als die Rohirim eine Rast einlegen und Eowyn, die ja eigentlich Inkognito mitgeritten ist, da ohne Bedenken helmlos Umherspaziert und so "eigentlich" sich jeden zu Erkennen gibt, fand ich SEHR unpassend, zumal die Szene meines Wissens ja auch nicht im Buch vorkam.
Der Szene mit "The Mouth of Sauron" stehe ich zwiespaltig gegenüber.
Der Botschafter Saurons hätte nicht besser Umgesetzt werden können, in Sachen Aussehen, Stimme und Redensart einfach NUR GENAIL!
Aber das Aragon in Köpft fand ich dann wieder unpassend.
Im Buch lässt er ihn ja auch sich zurückziehen und das ganze hatte ja auch den Hintergrund das Sauron wollte, das Aragon und Co. glauben sollten das Frodo Tot und somit alle Hoffnung gebrochen sei, aber Aragon (im Buch) bewahrte die "Ruhe" und schenkte dem keinen Glauben und Symbolisierte das ja auch dadurch das er Saurons Botschafter ziehen lies.
Ausserdem war "The Mouth of Sauron" der Befehlshaber von Barad-dúr und ein "Schwarzer Númenórer" und das sich so einer einfach mal so hinterrücks den Kopf vom Halse trennen lässt halte ich für etwas trivial. :mrgreen:
Das sie die Szene zwischen Aragon vs. Sauron weggelassen haben find ich GUT.
Das wäre meiner Meinung nach eine zu Grosse Änderung in Bezug auf das Literarischen Orginal gewesen.

Im Grossen und Ganzen hätte ich mir in der SEE von RoftK mehr Szenen gewünscht die bisher aus dem Buch gefehlt haben, also so wie bei den Verlängerten Versionen der ersten beiden Teilen.

@Hella: Wenn du möglichst VIEL über Mittelerde wissen möchtest empfehle ich dir die Werke "Das Simerillion" und "Das Handbuch der Weisen" (eine Art Lexikon zu Mittelerde)

Mfg D!!! Muhahaha

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste