18.01.2005, 17:40
Alaan schrieb:aber ich finde irgendwie den Filmnamen unpassend....Der serbische Titel heisst übersetzt Der Spezialist. Vieleicht ist das besser?
Bangor schrieb:Wozu die Menschen fähig sind, bekomme ich täglich in den Medien mit.
Ich denke, solche Filme befriedigen eher die Sensationslust.
Das dieses Thema aufgegriffen wird, ist ja auch legitim.
Ich finde es nur befremdend, das der Stempel der "Authentizität" aufgedrückt wird.
Das ist so ähnlich wie die "Gesichter des Todes"-Filme.
In diesem Thread hat sich noch niemand über den Jugoslawien-Krieg geäußert, sondern nur die brutalen Szenen in den Vordergrund gestellt.
Sollte der Film also zum Nachdenken anregen wollen, hat er die Wirkung (meiner Ansicht nach) verfehlt.
Ich glaube du wirst es nie kapieren. Sieh dir mal den Film an und motze danach weiter. Du kannst den Sinn dieses Films gar nicht erkennen wenn du ihn noch gar nicht gesehen hasst. Und glaub mir, wenn du denkst das du nur aus dem Medien her weisst wie brutal die Menschen sind dann bist du aber ganz falsch informiert, glaub mir. Ich bin Jugoslaw und ich glaube ich weiss was meinem Volk passiert ist und wie hart und brutal das war wenn man seine Babys in dem Krieg verloren hat. Da ist sogar viel schlimmer als die Flutkatastrophe in Thailand.
Der Sinn ist da und wenn man den Sinn dieses Filmes im Kopf hat soll er auch da bleiben. Den Sinn des Krieges werden wir sowieso nie erkennen.
Ich denke da kommt jetzt ein Punkt hin...