Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion(en)
Klar kann man das nicht verallgemeinern da gibt es wohl für jeden Fall nochmal besondere Gründe aber ich denke das mit der Abschaffung zumindest ein kleiner Schritt getan wäre(die Versuchung würde denke ich schwinden). Das sich die Pfarrer keine Frau suchen hat für mich den einen Grund, sie können eine Frau wesentlich schlechter beeinflussen als ein Kind von 8 o. 9 Jahren, so würde dann viel zu schnell Publik werden was sie getan haben, denn sie wissen ja das es Falsch ist. Der evangelische Pfarrer braucht dahingegen garnichts zu vertuschen da es ja legal ist wenn er sich eine Frau sucht.
Ich denke auch nicht das es an den gemischten Gruppen der Konfirmanten(war selbst einer) liegt sondern eher an ihrem alter sie sind meist schon 15 und könnten sollte es der Fall sein besser unterscheiden was falsch ist, hingegen 8 jährige Komunionskinder sehen den Pfarrer wohl eher noch als Symbol für was Gutes.
Aber genug von dem Thema schlimm genug das sowas immer wieder vorkommt Confusedchuettel: .
...hmpf...

"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste