29.09.2009, 12:47
Ich habe auch vor kurzem Wahn beendet und ich muss auch sagen, dass ich wieder vom guten alten Stephen begeistert war. Nun gut, das Buch hat wirklich Passagen, die schon zu langgezogen waren und die man kürzer hätte fassen können, aber obwohl nicht wirklich viel passiert oder besser gesagt das Grauen sehr schleichend sich anbahnt, war ich von dem Buch gefesselt, wie lange schon nicht mehr von einem Kingroman. Sein Schreibstil ist besser geworden und somit waren die Stellen, die kaum Spannung enthielten dennoch schön zu lesen, sodass man nicht in die Versuchung geriet das Buch aus den Händen zu legen. Das hat man bei z.B. Love schon anders erlebt. Also ich zumindest, ist ja immer individuell zu betrachten. Die Charaktere fand ich allesamt sehr gut gelungen und man konnte mit ihnen mitfühlen. Wie bei vielen anderen auch, fand ich Wireman sehr gelungen und einen der besten Charaktere seit Jahren. Ich habe bei ihm immer einen schwarzen vor Augen gehabt, stand das dort irgendwo oder wurde es angedeutet, ich kann mich nicht dran erinnern.
Klar hatte das Buch auch seine Schwächen, auch ich fand, dass die Teaser zu oft kamen oder mir kam es auch recht plump vor das Wesen Big Boy zu nennen, aber dennoch trübte es den Lesespaß nicht sonderlich, sodass ich für mich zum Glück wieder sagen kann, dass ich in diesem Roman wieder meinen King entdeckt habe, der mich früher so gut fesseln konnte. Ich hoffe das es nicht nur eine Eintagsfliege war und der nächste Roman noch besser wird.
Klar hatte das Buch auch seine Schwächen, auch ich fand, dass die Teaser zu oft kamen oder mir kam es auch recht plump vor das Wesen Big Boy zu nennen, aber dennoch trübte es den Lesespaß nicht sonderlich, sodass ich für mich zum Glück wieder sagen kann, dass ich in diesem Roman wieder meinen King entdeckt habe, der mich früher so gut fesseln konnte. Ich hoffe das es nicht nur eine Eintagsfliege war und der nächste Roman noch besser wird.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!