Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinder und Erziehung
ich glaub, ich muss mich hier doch mal einmischen..

liebe wendy, darf ich mal fragen, wie du deine kinder erziehen würdest?
ein klaps ist nicht okay
verbote sind nicht okay
Zitat:Und du sollst mit dem kind auch net disskutieren sondern klar und deutlich sagen warum es dies und das net machen darf einfach nein zu sagen ist net sinnvoll sondern es muss auch verstehen warum es net gut ist was es gerade macht!

und du meinst, wenn du dich klar und deutlich hinstellst und zu deinem kind sagst, du darfst jetzt keinen lutscher haben, der macht dir die zähne kaputt o.ä. wird sich dein kind ganz still irgwohin setzen, sagen und ruhig sein?
du kannst dem kind zwanzig mal erzklären, warum es dies oder jenes nicht tun darf und es wird es trotzdem tun - eben weil es noch ein kind ist.
und ich bezweifle, dass du dann immernoch die geduld hast, dich hinzustellen und klipp und klar deine erklärungen abzuliefern..
irgwann müssen auch mal sein.. sei es in form eines verbotes, indem man das kind einfach schreien lässt oder in form eines harmlosen klapses..
ich seh das genauso, dass solche klapse völlig überbewertet werden..

wenn ich jemanden etwas fragen will oder ähnliches, dann kommt es auch vor, dass ich demjenigen auf die schulter tippe.
deiner argumentation zufolge:
Zitat: und was ist denn dann bitteschön ein klaps??du nimmst deine hand und haust ihm und ihr auf den po!also könnte man es schon als schlagen bezeichnen!
hab ich meinen gegenüber auch geschlagen.. :?:

meiner meinung nach gehst du viel zu naiv an die ganze sache ran..

/edit
Zitat: es geht auch anders und man tut diesen klaps doch nur bei kindern weil man weiss das es sich net wehren kann...!Und sowas ist einfach nicht richtig!
und man gibt kindern sicherlich keinen klaps, um sich dann daran zu erfreuen, dass sie sich nicht wehren können, sondern damit sie merken, dass sie ihre grenzen überschritten haben.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste