16.01.2005, 18:53
Octantis schrieb:ich habe eine ganz andere Theroie,
King hat dieses Ende mit der Zeitschleife jetzt nur geschrieben um irgendwann (in vielleicht 10 oder 20 Jahren) nochmal alle 7 (oder auch weniger) Teile neuschreiben zu können (mit dem durch das Horn veränderten Storyablauf) um noch ein letztes mal richtig viel Geld zu verdienen![]()
bin mir sicher das genug Leute die neuen Teile wieder kaufen würden nur um dann endlich das endgültige Ende zu sehen
So einen Gedanken hatte ich auch schon mal. Hab den aber sofort wieder verworfen. Im Prinzip hält er sich mit diesem Ende schon die Möglichkeit offen, alle Teile nochmal schreiben zu können, aber daran glaube ich beim besten Willen nicht.
Ich denke, er ist verdammt froh, dass er endlich alle Teile fertig hat und nicht mehr daran denken muss. So interpretiere ich auch seine Nachworte in den jeweiligen Bänden.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das schnelle Erscheinen der letzten drei Bänder nur daran liegt, dass die Fans King dazu gedrängt haben und er endlich mit der Turm-Saga abschließen wollte. Hätte er die Bücher nur für sich schreiben müssen, wäre vielleicht noch nicht einmal der 5. Band fertig. Ich weiß das zwar nicht, aber ich vermute es einfach mal. Und daher gehe ich mit ziemlicher Sicherheit davon aus, dass er nie mehr ein DT-Buch schreiben wird. Vielleicht greift er unbeantwortete Fragen noch in der ein oder anderen Kurzgeschichte auf, aber einen ganzen Roman wird es meiner Meinung nach nicht mehr geben.