Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion(en)
jeremy schrieb:Zweifellos ist das Verbot von Verhütungsmitteln ziemlich Fragwürdig

Naja..mir persönlich ist der Papst ja eigentlich komplett egal, aber die Sache mit den Verhütungsmitteln ist nicht nur fragwürdig, sondern dumm, äußerst kurzsichtig und sogar gefährlich. Immerhin setzt er mit diesem Verbot das Leben anderer Menschen- solcher, die an das glauben was er sagt- aufs Spiel( grad in Afrika, wo AIds so schlimm wütet). Ich kann mir gut vorstellen das man jemanden, der im 21. Jahrhundert eine solche Aussage tätigt, nicht ernstnehmen und respektieren kann.

Und nachdem ich mir seine Biographie durchgelesen habe weiß ich erst recht nicht mehr was an diesem Papst besonders sein soll:

Auch anderswo in Europa sorgten in der Ortskirche umstrittene Bischofsernennungen, beispielsweise diejenige von [...] Kurt Krenn in St. Pölten für Konflikte. Was in St. Pölten los war wissen wir. Und es war der Papst der Krenn immer und immer wieder gedeckt hat..

Er sprach auch die italienische Kinderärztin Gianna Beretta Molla als eine von wenigen verheirateten Frauen heilig - sie gilt als Vorbild der Abtreibungsgegner. Dazu sag ich sonst nix. Im Heiligsprechen ist der Papst ja ganz groß. :aehm

Auch die von der Kongregation für die Glaubenslehre verfasste und von Johannes Paul II. bestätigte Erklärung Dominus Jesus, in der der evangelischen Kirche der Rang als gleichberechtigter Partnerin der katholischen Kirche abgesprochen wird, wurde insbesondere im konfessionell gemischten Deutschland heftig kritisiert.
Na ganz toll, ich bin evangelisch und oanscheinend weniger wert als ein katholik?.Pfff!

Jerry, mit dem Link hast dem Papst keinen großen Gefallen getan. :mrgreen:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste