Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinder und Erziehung
#49
Da kann ich Gio nur zustimmen.

Man hat's ja grade bei der "Super-Nanny" gesehen. Die Eltern kommen mit ihren Kindern nicht mehr klar und fangen an grob zu werden. Aber geholfen hat's ihnen nicht. Deswegen haben die Kinder trotzdem nicht besser "funktioniert".

Und ich kann da aus Erfahrung sprechen: Meine 3 Geschwister und ich sind auch mit Prügeln groß geworden. Schon für die kleinsten Vergehen wurde sinnlos auf einen eingeprügelt. Geholfen hats nicht. Und das ich keinen Schaden davongetragen habe, kann ich leider auch nicht bestätigen.

Was soll es bringen, wenn mein Kind mich schlägt, ich daraufhin zurückschlage und gleichzeitig sage "gehauen wird nicht"? Auch der Klaps auf den Po hat nicht wirklich einen Sinn. Selbst kleine Kinder werden daraufhin nur stur und versuchen erstrecht und meist auch lautstark ihre Interessen durchzusetzen. Es muß dem Kind ganz einfach klar werden: wenn ich nein sage, meine ich nein und dabei bleibts dann auch. Es dauert vielleicht manchmal etwas länger, bis sie's begreifen, aber irgendwann geht's dann eben auch mit einem ganz normalen "nein".

Es ist nicht immer einfach und Kinder können einen, wenn sie wollen, ganz schön provozieren, aber man muß eben auch ganz einfach selbst lernen, ruhig aber bestimmt zu bleiben. Praktisch ist es, wenn man das von anfang an macht und nicht erst damit anfängt, wenn das sprichwörtliche Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Und dann kommt der Kindergarten und sie lernen ganz schnell, das Prügeln doch eine gute Alternative ist.
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste