Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinder und Erziehung
Wendy schrieb:und zu dem klaps auf den po kann ich nur sagen: Gewalt ist keine lösung!
wie sollen sich die kinder später in der gesellschaft einfügen??wenn ihnen etwas nicht passt oder jemand anderer meinug ist können/dürfen/sollten sie nicht einfach draufhauen egal wie doll der klaps auch sein mag!!!

Das Beispiel halte ich für sehr überzogen, die Verhaltensweise eines Kindes mit der eines Erwachsenen zu vergleichen ergibt keinen Sinn.
Es ist nun mal nicht immer möglich- und auch nicht sinnvoll- mit einem Kind zu diskutieren. Glaubst du ein Kind wird nach auch noch so tollen Argumenten verstehen das es vor dem Mittagessen kein Eis kriegt? Nein, wird es nicht, weil es einfach eins haben will. In dem Fall folgt ein Verbot, sprich eine Art Befehl- darf man das etwa auch nicht, weil das Kind dann als Erwachsener nur im Befehlston kommandiert?

Ausserdem weiß eine "normaler" Erwachsener einfach was er darf und nicht darf. Das er keine anderen Leute verkloppen darf wenn er wütend wird steht nicht zur Diskussion, deshalb wird ers im Idealfall auch nicht tun.
Mensch, auch ich hab mal nen Klaps auf den Po bekommen, wo ist das Problem? Ich bin weder geschädigt noch brutal, habe keine bleibenden Schäden davon getragen und bin fähig zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden.
Und deshalb bleib ich dabei: so´n Klaps aufn Po ist absolut kein Weltuntergang.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste