Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hip Hop & Rap
Mir persönlich ist es äußerst unverständlich, warum gerade jetzt, in einer Zeit, wo HipHop (imo!) so erbärmlich klingt wie nie, solche Erfolge feiert. Ich gebe es schweren Herzens zu, vor langen Jahren hab´ ich das auch mal gehört, auch wenn mir heute die bloße Erwähnung dieses sowieso schon dämlich klingenden Begriffs die Ekelplaque ins Gesicht treibt. Meine Zeit waren die frühen bis mittleren 90er, als in New York noch ein ebenso cleveres wie begabtes Kollektiv über all die Dummlaller und Knarrenschwinger herrschte, das schlicht als "Native Tongues" bezeichnet wurde. Darunter fielen z.B. A Tribe Called Quest, De La Soul, Black Sheep und noch so einige Könner. Nicht nur wurde hier Vernunft (und natürlich auch Spaß) gepredigt, die Loops und Samples hatten damals noch echt Witz und Biss. Teilweise klang das ganze echt nach Jazz und hat damals echt Spaß gemacht.
Heute sehe ich nur noch viel zu reiche Prolls, denen das ganze Hasch, das Koks und der Champagner zu Kopf gestiegen ist und die einem immer den gleichen Mist aufs Brot schmieren. Dazu hat dann irgendein Superbekiffter mit einem Kinderkeyboard im Zwei-Finger-System rumgespielt und schon ist auch die "Musik" (die man echt nicht mehr als solche bezeichnen kann) dazu fertig.
Und ganz schlimm auch der R´n´B-Krempel (der mir nicht nur für Ladies, sondern dem Klang nach auch schwer auf Homosexuelle zugeschnitten ist Evil . Usher wurde ja schon genannt und bei einem seiner "Hits" ( :lach ) ist eben solches Kinderkeyboard ja auch zu hören und mir will nicht in den Kopf, wie man sowas nicht nur mögen, sondern auch noch kaufen kann. Naja, gibt ja auch Leute, die Techno hören Bad .
Mir persönlich kommen jedoch auch die alten geliebten Platten mittlerweile befremdlich vor, denn es gibt eigentlich nur eine Musik (wieder mal imo): Rock´n´Roll. Was anderes kommt mir nicht mehr in die Tüte, denn es ist die einzig echte Musik in allen Belangen, alles andere schmeckt mir zu sehr nach Drogen, Prollautos und absichtlicher Dumm- und Simpelheit.
Bin nach meiner Meinung gefragt worden, hier steht sie - nicht mehr, nicht weniger.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste