23.01.2002, 11:52
Oh, da gibt es sooo viele, die ich noch niemals gesehen habe, da sie selten im Fernsehen kommen und eh nicht in Deuschland auf Video leicht zu finden sind.
Ich fange dennoch mal an und lasse die schon von uns erwähnten Filme weg.
Also
- sehr gerne mag ich die Der-Dünne-Mann-Reihe mit William Powell und Myrna Loy als reiches Hobby-Detektivehepaar
-dann noch "David Copperfield" von 1935 sowie mit dem selben kleinen Jungen (Freddie Bartholomew) "Der kleine Lord"
- "Die Kameliendame" mit der göttlichen Garbo
- "Jezelbel - Die boshafte Lady"; so eine Art Vorstufe von "Vom Winde..."; mit Bette Davis
- NATÜRLICH "Der Zauberer von Oz" = habe ich als Kind geliebt
- an bei zwei deutsche Filme, welche ich für sehr gut halte, "Der Postmeister" mit Heinrich George und Hilde Krahl von 1940 und "Romanze in Moll" mit Marianne Hoppe von 1943
- "Citizen Kane" von und mit dem genialen Orson Welles
- "Meet me in St.Louis" mit Judy Garland = einer dieser Filme, den ich immer wieder schaue, einfach nur süß
- "GILDA" mit Rita Hayworth = sehr düster und melancholisch
- "Sunset Boulevard" mit Gloria Swanson
- hihi, und einer meiner allerliebsten Disney-Movies: "Cinderella", ach, ist der schön!
- "Endstation Sehnsucht"
- "Jenseits von Eden" und "...denn sie wissen nicht, was sie tun" mit James Dean
- "My fair Lady"
- "Mary Poppins" = langsam oute ich mich hier zum Musical-Fan
So, mehr fallen mir jetzt nicht ein, aber die Liste wird fortgesetzt!
Schreib doch Deine auch auf.
Gruß, Gwen
Ich fange dennoch mal an und lasse die schon von uns erwähnten Filme weg.
Also
- sehr gerne mag ich die Der-Dünne-Mann-Reihe mit William Powell und Myrna Loy als reiches Hobby-Detektivehepaar
-dann noch "David Copperfield" von 1935 sowie mit dem selben kleinen Jungen (Freddie Bartholomew) "Der kleine Lord"
- "Die Kameliendame" mit der göttlichen Garbo
- "Jezelbel - Die boshafte Lady"; so eine Art Vorstufe von "Vom Winde..."; mit Bette Davis
- NATÜRLICH "Der Zauberer von Oz" = habe ich als Kind geliebt
- an bei zwei deutsche Filme, welche ich für sehr gut halte, "Der Postmeister" mit Heinrich George und Hilde Krahl von 1940 und "Romanze in Moll" mit Marianne Hoppe von 1943
- "Citizen Kane" von und mit dem genialen Orson Welles
- "Meet me in St.Louis" mit Judy Garland = einer dieser Filme, den ich immer wieder schaue, einfach nur süß
- "GILDA" mit Rita Hayworth = sehr düster und melancholisch
- "Sunset Boulevard" mit Gloria Swanson
- hihi, und einer meiner allerliebsten Disney-Movies: "Cinderella", ach, ist der schön!
- "Endstation Sehnsucht"
- "Jenseits von Eden" und "...denn sie wissen nicht, was sie tun" mit James Dean
- "My fair Lady"
- "Mary Poppins" = langsam oute ich mich hier zum Musical-Fan
So, mehr fallen mir jetzt nicht ein, aber die Liste wird fortgesetzt!
Schreib doch Deine auch auf.
Gruß, Gwen