Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
ich versuche mal einen Erklärungsversuch, wie die Ebenen in Schlaflos mit dem zusammenpassen, was Roland im Turm sah:

In jeder Welt gibt es einen gegenstand, der den Turm verkörpert: In unserer Welt ist es eine Rose, in manchen Welten einen unsterblichen Tiger (was man weiß, wenn manden letzten band aufmerksam durchgelesen hat.) In Rolands Welt verkörpert der Turm sich selbst.

ABER die Rose ist nur eine Illusion. Dere richtige Turm ist nämlich für menschen gar nicht fassbar und nicht ergreifbar. unter besonderen Umständen können Normalsterbliche wie in "schlaflos" mit etwas Unterstützung ein paar Ebenen von der untersten hinaufsteigen, aber weiter auch nicht. Daher ist auch der turm in Rolands Welt nichts weiter als eine Illusion. :!: :!: :!:

Als Roland meinte den "echten" turm hinaufzusteigen, war der Turm nichts weiter als eine Verkörperung des unerreichbaren richtigen Turm. Und da man die Stockwerke mit irgendetwas füllen muss, hat ka einfach Sachen aus Rolands Kindheit genommen.

Bloß, was soll man machen, wenn Roland das oberste Stockwerk erreicht hat? Was dann geschieht,darüber können wir nur raten. meine Theorie ist, dass der turm Roland in eine andere Welt schickt. Es könnte aber auch sein, dass der Turm Roland die Illusion vermittelt, er befände sich auf der suche nach dem turm, in Wirklichkeit sitzt er aber eingesperrt im obersten stockwerk.

Vielleicht werdet ihr euch gegen die Möglichkeit sträuben, der Turm, den Roland jahrelang gesucht hat, sei womöglich doch nicht "echt", aber wenn ihr gegen diese Möglichkeit seit, dann überlegt euch erstmal, wie der Turm aus Mittwelt mit den ebenen aus Schlaflos zusammenpassen soll.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste