Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drogen...
#2
hmmm, ich kann ja schlecht was gegen "weiche" drogen sagen!! ich bin raucher und trink und hasch auch ab und zu gern mal einen.

zum thema: haschisch legalisieren:
bin weder dafür, noch dagegen - für mich hätte es kaum auswirkungen, da ich eigentlich kaum mal selber gekauften stoff rauche, sondern höchstens mal bei einer party am johnny ziehe.
eine legalisierung hätte sowohl vor- als auch nachteile. sicher würden mehrere leute hasch konumieren, wenn es erlaubt wäre (der konsum un d besitz ist übrigens in deutschland auch schon straffrei). jedoch würde der verkaufspreis sinken, da hasch offiziell vertrieben werden kann, und dealer könnten sich daran nicht bereichern.
außerdem ist hasch in erster linie verboten, da es als einstiegsdroge gilt, über die man dann zu härteren sachen übergeht - durch eine sinkende kriminalisierung der haschisch-szene würde auch diese gefahr deutlich verringert werden. die gesundheitlichen risiken von hasch sind nicht größer als bei normalem tabak oder alkohol - alkohol ist sogar deutlich schädlicher als hasch und marihuana.
also meinetwegen könnten sie es ruhig legalisieren.

Hingegen bin ich ein absoluter gegner von den harten drogen - in erster linie die syntetischen. sie sind schädlicher, machen teilw. schon nach der ersten einnahme süchtig und selbst pillen, die nicht gestreckt sind, und das enthalten, was behauptet wird, haben starke nebenwirkungen. beim alk hat man evtl einen kater, aber nach XTC o.ä. ist man oft noch tagelang down - wenn man sich unbedingt kaputtmachen muß, gibts da billigere wege!!!!!!

mir reicht meine nikotin-sucht vollkommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste