Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT vs. Herr der Ringe u.a.
sehe ich auch so. die verfilmung von HdR fand ich auch nicht wirklich toll, ist meiner meinung nach ein sehr überschätzter film. ich halte nicht viel von diesen effektüberladenen blockbusterfilmen. das einzige, was ich schön finde, ist die landschaft dort, aber die schauspieler, die handlung insgesamt (vorhersehbar!) und die nachträglich angefügten szenen (aus dramaturgischen gründen?)...allesamt mittelmaß.
der film wurde nach einem rezept erstellt und der kuchen ist eben aufgegangen - ganz einfach.
am meisten hat mich gimli`s degradierung zur witzfigur gestört: im buch ein kämpfer (wie zwerge eben so sind!) und im film ein jim carrey-abklatsch.
einen oscar hätte der film wirklich nur für seine effekte verdient gehabt...
ich fand auch das buch nicht annähernd so gut wie DT. Oder wie tolkien eben selbst sagt: ein kinderbuch...
mir wäre eine independent-verfilmung lieber, mit starken (nicht lächerlichen: HdR) Charakteren. Vielleicht im Stil von Dark City, Blade Runner oder Heat... eben ein film, wo man auch bei den dialogen und schauspielerischen leistungen (und nicht nur bei den effekten) mit der zunge schnalzen kann. was meint ihr?

prügelt nur auf mich ein, ihr HdR-fans...*g ich kenn das! :lach :hammer

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste