03.12.2008, 23:15
Ich mache mir in den seit einer Weile viele Gedanken um Star Trek. Ich bin überzeugt davon, dass Abrams einen wirklich guten Star Trek Film machen kann. Aber ein Star Trek Film ist eine ganz andere Herausforderung als eine Serie, die in der Vergangenheit über sieben Jahre über jeweils sieben Jahre auf den Fernsehbildschirmen present war. Star Trek als solches bietet wirklich viele Möglichkeiten, einen guten Kinofilm zu machen. Aber wird ein Star Trek Kinofilm wirklich die Macht haben, Star Trek wieder zu etablieren?! ST ist eine Serie und keine Filmfolge, wie Stirb Langsam z. B. Um Star Trek wiederzubeleben bedarf es einer Serie. Das Fandom ist vorhanden! Hoffentlich ist man in den Chefetagen der Fernsehmacher auch der Meinung, dass es lohnenswert und wertvoll ist, dieses Fandom zu bedienen und zu erweitern. Am besten mit einer anspruchsvollen Star Trek Serie. Diese muss mit Idealismus und Mut gemacht sein. Star Trek bedeutet nämlich nicht unbedingt Top-Einschaltquoten. Star Trek hat nie den Mystery-, Action-, Gewalt-, Krassheit-, Comedian- Aspekt als Sparte bedient, was heutzutage so beliebt beliebt ist. Star Trek bedeutete stets Geschichten im SciFi-Geandt, war aber auch stets reif für das Theater. Mir fehlt das oftmals heute im Fernsehen. Es gibt sehr schlaue Formate, aber in meinen Augen fehlt Star Trek einfach.
Kurzum bin ich der Meinung, dass es das beste für Star Trek wäre, Deep Space Nine wiederzubeleben. DS9 hat man unter großem Druck, ausgelöst durch den den Balanceakt zwischen Anspruch und Quotengefälligkeit zu Ende gebracht und durchgezogen und man hat das großartig gemacht! Star Trek mit Kirk und Spock fortzusetzen wirkt resignierend.
Kurzum bin ich der Meinung, dass es das beste für Star Trek wäre, Deep Space Nine wiederzubeleben. DS9 hat man unter großem Druck, ausgelöst durch den den Balanceakt zwischen Anspruch und Quotengefälligkeit zu Ende gebracht und durchgezogen und man hat das großartig gemacht! Star Trek mit Kirk und Spock fortzusetzen wirkt resignierend.