Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
Lockvogel schrieb:Und wieso wollt ihr euch immer einbilden, dass es nur eine fundamentale Welt gibt? es können doch auch mehrere nebeneinander oder übereinander liegen (siehe meine Stockwerktheorie!), die sich alle nur in einem Punkt beeinflussen: sie sind durch den Dunklen Turm verbunden. Der Turm ist die einzige verbindungsstelle zwischen den Schlüsselnwelten. Wer von einer fundamentalen Welt zur anderen gehen will, muss durch den Dunklen Turm steigen.
Deine Theorie hat ja schon was für sich. Von einbilden kann aber keine Rede sein da wohl oft genug in den Büchern erwähnt wird das es nur eine fund. Welt gibt.
Ich denke das Roland nicht in eine andere fund. Welt versetzt wird, sondern wirklich in eine Zeitschleife gerät(was ja auch sein alter beweist, er ist ja wieder so Jung wie er in der Wüste halt war) die der Turm eigens für ihn erschaffen hat um ihm eine Lehre für sein Leben zu geben. So dass er am Ende etwas grösseres erreichen kann als seinen im endeffekt doch lausigen/hinterlistigen Turm.
Der einzige der darauf genaue Antwort(wobei ich sogar das bezweifele) geben kann wäre Stephen King himself.
...hmpf...

"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste