27.12.2004, 22:06
Ja, das stimmt schon im Prinzip. Nur: In dem speziellen Fall Roland denke ich, dass gerade Stephen King ein besonders großes Interesse daran hat, dass Roland die Reise noch einmal macht. So kann sich King Zeit seines Lebens der Hoffnung/dem Glauben hingeben, Herr Roland bzw. ein anderer Angehöriger seines Ka-tet wird ihn in großer Gefahr - quasi zufällig, nebenbei - noch einmal retten.
Hm, und wenn man (wie ich) der These anhängt, dass Rolands nächste Reise sehr unterschiedlich zum abgeschlossenen Zyklus verlaufen kann, dann hätte man z. B. in der Schwarzen Dreizehn einen prima Anknüpfungspunkt für neue Abenteuer. Vielleicht hat sie ja den Einsturz des WTC überdauert. Oder war im Jahr 2001 gar nicht mehr da!? In der Tat: Fragen über Fragen...
Grüße, Vannay
Hm, und wenn man (wie ich) der These anhängt, dass Rolands nächste Reise sehr unterschiedlich zum abgeschlossenen Zyklus verlaufen kann, dann hätte man z. B. in der Schwarzen Dreizehn einen prima Anknüpfungspunkt für neue Abenteuer. Vielleicht hat sie ja den Einsturz des WTC überdauert. Oder war im Jahr 2001 gar nicht mehr da!? In der Tat: Fragen über Fragen...
Grüße, Vannay